Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• WITONMich wundert das du noch mit Sonoma unterwegs bist wo dein Hacki Sequoia locker mit macht. Wenn deine EFI richtig an deine HW angepasst & auf dem aktuellen Stand ist spricht auch nix dagegen da drauf up zu daten.
  • (Zitat von karacho)Verdammt, da hat martin#001 doch glatt meine Subliminale Botschaft dekodiert!...du sollst Tahoe installieren! ...du sollst Tahoe installieren! ...du sollst Rauchen! ...äh ich meine, du sollst Tahoe installieren! youtu.be/cxXC6sLSG3s?si=FIUMIP8oMGKSCeUcIm Ernst, ich hab nur drauf hingewiesen das sein Hacki auch problemlos mit Sequoia laufen würde, falls er sich bisher nicht getraut hat da drauf zu wechseln. Aber wenn er bei Sonoma bleiben will is das auch OK.Aber "sollte auf Ta…
  • WITONJa beim wechsel von Sonoma zu Sequoia drastische Performence Unterschiede ist schon nicht normal. Gerade bei nem i9 10 Kerner, der ist ja mehr als stark genug von der Leistung her. Ich merke bei meinem Coffee Lake System keinen Unterschied zwischen den beiden OS Versionen.
  • WITONWenn du als Zweitsystem noch Windows drauf hast kannst dir dort mit OpCore-Simplify auch mal eine neue EFI erstellen. Das Prog funktioniert ganz gut & die ersztellten EFIs müssen meist nur geringfügig angepasst werden, wenn überhaupt.
  • WITONMir ist jetzt bei drüber schauen auch nichts an Fehlern gesehen. Hängt im Detail halt auch von der Individuellen HW ab.Was mir aber aufgefallen ist, du kannst die EFI mal etwas aufräumen & ungenutzte Kexte & AMLs raus löschen. Das macht die Sache dann auch deutlich übersichtlicher.
  • WITONAlle AMLs & Kexte die von OC für den Boot genutzt werden müssen auch in der Config.plist eingetragen & mit Hacken aktiviert sein.In deiner EFI sind einige AMLs & Kexte enthalten die nicht in der Config enthalten sind. Diese kannst du aus der EFI löschen.Die EFI die du hier hoch geladen hast nutzt du also zur Zeit nicht zum booten. Wie sieht denn die EFI aus mit der du den Hacki bootest?
  • WITONIn der Regel muss man eine EFI nicht speziell auf eine macOS Version anpassen. Sequoia & Sonoma sollten mit der selben EFI booten. Wenn der Hacki richtig eingestellt & die EFI richtig konfiguriert ist.Ich hab deine beiden EFIs jetzt mal verglichen. Die AMLs & Kexte sind bei beiden die gleichen & die Einstellungen in der Cofig.plist sind auch identisch. Der einzige Unterschied ist die Ethernet Kext. In der Sonoma EFI ist AppleIntelI210Ethernet.kext aktive & in der Sequoia EFI ist AppleIGC.k…
  • ozw00dAlso wenn beide EFIs identisch sind & man die Ehternet Kexte (Der einzige Unterschied) bei beiden deaktiviert. Und dann die beiden OS Versionen ja nur mit einer der beiden EFIs startet, dann würde ich doch schon eher User Error vermuten. ...Es seiden, er hat den PC Komponenten ursprünglich mal in einem Laden gekauft der auf einem alten Indianerfriedhof gebaut wurde. Ich finde, wenn er noch Windows nebenher installiert hat, dann soll er sich dort mal von OpCore-Simplify eine neue EFI erste…
  • JustFunZum Teil habe ich auch schon da drauf hingewiesen. So einige ungenutzte Dateien in der EFI. Das die Hardware etwas "zickig" ist liegt an der verbastelten EFI. Daher auch mein Rat zu OpCore-Simplify.Aber wo ich dich berichtigen muss, NVRAM-Reset kann man über Driver & über Tools einbauen. Sind 2 verschiedene .efi Dateien "ResetNvramEntry.efi" für "Driver" & "CleanNvram.efi" für Tools.
  • JustFunDoch doch in seinem Fall ist es besser wenn er 90% der Arbeit von OpCore-Simplify machen lässt. Ich hab mich ein wenig durch die alten Themen den Hacki betreffend gestöbert. Witon ist in Sachen Hackintosh nicht der Hellste oder Schnellst. (Nicht als Beleidigung gemeint)