Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.
-
martin#001Versuch es einfach, kostet ja nix. ...Außer Beratungsgebühr für mich & ST3R30. Lad dir über dem Link aus meinem letzten Post OpCoreSimplify.Wenn du die EFI dann noch anpassen musst kannst du das mit OCAuxiliryTools machen. Das gibts für Windows & macOS.https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryToolsHier mal noch der Link zum DortaniaGuide:https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/Und eine Video Reihe über Hackintosh die auf dem Guide aufbaut.youtu.be/ZYyuoC1WWfg?si=p7YI5U6l7BqGhzAD… -
martin#001Eine Fertig-EFI funktioniert zu 90% nicht, auch wenn es so einige im Internet gibt die solche anbieten. Vorkonfigurierte EFIs müssen immer angepasst werden & da kann man dann gleich selber eine bauen.Wenn es dir bei OC-Simplify den Fehler raus hat, dann versuch mal den HW Report separat zu erstellen. Und dann in OC_Simplify zu importieren. Den HardwareSniffer gibts auch standalone.https://github.com/lzhoang2801/Hardware-SnifferWenn dann auch nicht funktioniert, dann arbeite dich durch… -
(Zitat von martin#001) Ich hab mir die EFI angeschaut die kannst du mal testen, dürfte recht aktuell sein.Generell werden die EFIs immer an den Rechner angepasst. In manchen Fällen, wie der oben verlinkten EFI muss die dann auch für eine neue OS Version angepasst werden. Das liegt in diesem Fall am verwendeten SMBIOS das von Apple nur bis Monterey unterstützt wird. Willst du mit der EFI Ventura bis Tahoe nutzen musst du entweder ein noch von Apple unterstütztes SMBIOS in die Config.plist eintrag… -
martin#001Tritt das nur auf wenn du versuchst den macOS Stick zu booten, oder auch bei Windows?Worüber hast du den Rechner mit dem Monitor verbunden, VGA, DVI, HDMI, Display Port? macOS kann mit VGA Anschluss nicht umgehen.Der Uploader von der "Monterey EFI" hat auf seiner Seite ausführlich aufgelistet was im Bios ein zu stellen ist. Überprüfe ob das bei deinem Bios entsprechend angepasst ist. -
(Zitat von martin#001)Was glaubst du wohl warum ich diese Fragen stelle, das mit dem VGA erwähnt habe? Und bitte nicht in diesem gebieterischen Ton, denn sonnst kannst dir ganz schnell einen anderen zur Hilfe suchen!Was ist nun, kommt der BlackScreen auch beim Start von Windows? Wenns nur beim macOS Indstaller passiert, dann liegts am VGA. Den was meinst du womit macOS installiert wird? Mit einem minimalen macOS Livesysten!!!Ich habe nach Fotos von dem HP EliteDesk 800 gegooglelt. Der hat auch n… -
martin#001Zur Not um sicher zu gehen, such dir eine PC Werkstatt in deiner Nähe & geh mit dem Rechner dort hin & frag ob die mal drüber schauen können. Zum Glück is das ja nur ein kleiner Kasten der in den Rucksack passt.Solange du bei denen keine Tiefendiagnose beauftragst könntest mit paar Euro für Kaffeekasse dabei weg kommen. Wenns nur drum geht die Display Anschlüsse kurz mit Monitor zu testen. Je nach Kulanz der Werkstatt. -
(Zitat von martin#001)Das Boot-Arg -v verursacht keinen BlackScreen, das ist dazu da den Verbos Mode beim Bootvorgang an zu zeigen.Wie schon von mir erwähnt, die BIOS Einstellungen sind auch wichtig, damit du macOS erfolgreich booten kannst. Daher geh ins BIOS & vergleiche die Einstellungen mit den Angaben auf der Seite:https://github.com/Wamphyre/HP…G2-DM-MINI-HACKINTOSH-35W -
martin#001Martin ich hab dir schon mehrfach erklärt das es nix bringt Fertig EFIs zu versuchen!!! Wenn du überhaupt nicht weißt wie du diese auf deinen Rechner anpassen musst. Denkst du das schreibe ich aus Langeweile?Setz dich hin, lese den Dortania Guide & schau die Videos an die ich verlinkt habe. Nur so lernst du was du wissen musst damit du dir einen funktionierenden EFI erstellen kannst. Oder erwartest du das das ein anderer für dich macht?Du bist ja schon mit OC-Simpify oder der auf dein… -
martin#001(Zitat von martin#001)Wie oft muss ich das noch schreiben das du dir erstmal etwas Wissen aneignen sollst? Dann passieren auch nicht solche wirklich dummen!!! Fehler. Du bist ja sogar mit der Erstellung eines Installer USB Sticks schon überfordert!@Trison01Ich hab mal deine EFI gelöscht, ich finde jemand der sich nicht mal die Mühe macht zu lernen wie man richtig einen Install Stick erstellt. Der brauch auch von uns keine EFI geschenkt bekommen!Und mal nebenbei bemerkt, wenn er jetzt … -
martin#001OK dann nehm ich zurück was ich vorher geschrieben habe. Sorry. OK du folgst also doch dem Dortani Guide. Wie siehts mit den BIOS Einstellungen aus, hast du diese überprüft/angepasst? Bevor wir jetzt an der EFI was ändern ists wichtig das die Einstellungen vom BIOS stimmen.Damit du die Config.plist anpassen kannst lade dir mal OCAuxiliryTools runter. Hab ich dir ganz am Anfang 2. oder 3. Post verlinkt.Das Tool musst nach dem ersten Start noch mit der aktuellen OC Version synchronisier… -
martin#001Bleib am Ball dann bekommst das auch hin. Ich empfehle dir definitive, neben dem Dortania Guide auch die Video Reihe zu schaue, die ich dir verlinkt habe. Die baut nämlich auf dem Guide auf, so verstehst du dann auch schneller/besser wie manche Sachen funktionieren. Den er zeigt es ja praktisch. bluebyte Triso01XPlist & ProperTree gehen natürlich auch. Aber OCAuxilieryTool ist in meinen Augen besser, gerade für einen Neuling. Da es ja gleich mehrere Funktionen in einem bietet. Man kan… -
martin#001Wenn der Verbose Mode aktive ist, dann wird die beim Boot eine protokollierte Auflistung angezeigt was gerade abgearbeitet wird. Weißer Text auf schwarzen Hintergrund. Bleibt das dann stehen & läd auch nach Minuten nicht weiter oder zeigt was mit "Kernel Panic" an dann mach uns am besten davon ein Foto.Was ist eigentlich nun mit dem BIOS, das schon mal überprüft. Wie schon mehrfach gesagt, stimmen die Einstellungen dort nicht, brauchst auch garnicht weiter versuchen. Dann bootet der s… -
martin#001OCAT will schon, nur die Plist beinhaltet Fehler oder ist beschädigt. Wie war das mit dem Monitoranschluss noch mal. Am Rechner ist DP Port & der Monitor hat HDMI? Dann brauchst du einen aktiven Adapter der am DP Port drann kommt. Kostet zwischen 5,- bis 10,-€, hab ich bei meinem auch.Zum Beispiel: https://www.amazon.de/-/en/Dis…dapter%2Caps%2C112&sr=8-5Und bitte gibt wenn du etwas beschreibst mehr Detailinformationen. Wir sitzen ja nicht bei dir zu Hause & schauen dir über die Schult… -
martin#001Ja Adapter an den DP Port am Rechner drann & an den Adapter das HDMI Kabel. Das mit dem "Aktiven Adapter" hab ich geschrieben, weil es auch passive Adapter Kabel gibt. Wo an einem Ende ein DP Port Stecker drann ist & am anderen ein HDMI Stecker. Die funktionieren dann nicht wenn der PC den DP Port hat.Zur EFI, die ist mit OC_Simplify erstellt, bootet aber nicht. Richtig? Das liegt in den allermeisten Fällen nur an paar falsch gesetzte Optionen in den "Quriks" Sektionen der Config. Das…