Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
martin#001 Deswegen schrieb ich ja, gehe ins BIOS und mach ein Foto.BIOS = Basic Input Output SystemIn das BIOS-Setup kommt man auch ohne Betriebssystem oder irgendwelche Treiber.Wenn er da schon nichts anzeigt, dann brauchen wir uns um deine Installation nicht das Hirn zermatern.Mit irgendwelchen NVRAM-Geschichten hat das überhaupt nichts zu tun.Eher mit einem verkorksten BIOS. Kommt eher selten vor, aber das kann schon mal passieren.Habe da schon einiges erlebt in den den vergangenen Jahren.W… -
Horsti Lies dir bitte den kompletten Thread durch.Der Gute hat schon Probleme mit der Anzeige beim Einschalten.MacOS auf HP EliteDesk 800 G2 Mini 35W DM installierenEr kommt nicht mal ins BIOS.Ist also noch meilenweit von der Installation von Mac OS. Nio82 Nachtrag: Ich denke mal er meint den Monitoreingang.Das der Monitor nur einen VGA-Eingang hat. Er kann nur den VGA-Ausgang nutzen.Hier muss man bei einigen Leuten auch zwischen den Zeilen lesen.Und viel Fantasie haben. martin#001 Wenn dem so … -
DMG? Wie jetzt? Wo hast du sowas her?Das kann so nicht funktionieren.Kein Wunder, das das Boomten wieder auftaucht.Der hat ja nichts zum Laden was funktioniert.Im Idealfall brauchst du zwei USB-Sticks.Ein Stick mit der Installation-App, den du mit einem Werkzeug erstellt hast.Das funktioniert natürlich nur mit einem fertigen Hackintosh oder echten Mac. -
Nio82 Zwei Sticks sind nicht unbedingt nötig, aber wesentlich einfacher in der Handhabung.Gerade für einen Anfänger und vor allem, wenn man noch kein Mac OS hat.Habe es ja nur gut gemeint.Da der separate Boot-Stick mit der EFI mit FAT32/MBR formatiert ist, lässt er sich problemlos unter Windows und Linux bearbeiten. Ohne die EFI jedesmal umständlich ins Dateisystem einzuhängen (mount).Zum Bearbeiten unter Windows und Linux gibt es den XPlist-Editor.https://github.com/ic005k/XplistBei dmg läuten… -
Triso01 und martin#001Ich gehe mal davon aus, dass die EFI von Triso01 der letzte Stand ist.Mal davon abgesehen, dass die ACPI-Tabelle für die USB-Ports der reinste Horror ist. Da kann ja auch nichts mit USB funktionieren. Da könnte man genauso gut Grimms Märchen reinschreiben.Wer das über ACPI regelt, der muss die Original-Tabellen vorher auch löschen. Sonst wird das nichts.Deaktiviere den Mist mit USB und aktiviere erstmal den XhciPortLimit unter Kernel -> Quirks.Soweit ich mich entsinnen kan… -
OldMan und Nio82 ab Timeline 11:XX erfolgt eine Erklärung zu aktiven und passiven Adaptern.youtube.com/watch?v=fl7nWAhifSEHabe mich gestern auch mit dem Thema DP und HDMI rumgeschalgen.Am neuen Monitor bekomme ich über den ersten DP-Port der RX6600 31840x2160 Bildpunkte.Am alten Samsung U28E590 waren es mit HDMI bis zu 38140x2160 und mit DP nur 2560x1440 Bildpunkte?Die Lösung war ziemlich einfach.Am neuen Monitor habe ich ein DP-Kabel für 8K.Am alten Monitor hatte ich nur das mitgelieferte DP-K… -
Dafür brauchst du keinen neuen Thread aufmachen.So etwas gibt es hier im Forum schon lange mehrere Threads.Da haben wir uns mal an kalten Wintertagen ausgetobt.Hatte damals Krümelmonster im Monitor. Vielleicht finde ich den mal.Hatte früher auch ein Apple Logo ins BIOS verpflanzt.Für Boards von Gigabyte gibt es das Programm Face Wizard.Mit dem neuesten BIOS nicht mehr möglich.Ein Rollback auf die Vorgängerversion ist auch nicht mehr möglich. -
Benutzung auf eigene Gefahrhttps://support.hp.com/de-de/d…/ish_10726462-11452066-16Fall du die Icons suchst, dann findest du was unter/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundleDiese befinden sich aber im geschütztenSystembereichBrauchst du andere Icons für den Desktop?Da gibt es verschiedene Seiten mit hübschen Icons.Die Anwendung ist relativ einfach.