Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Moin Leute!Ein PC hat das Dateisystem meines Sticks gefressen und da sind Daten drauf, die ich gerne wieder hätte (der Stick wird nicht mehr erkannt). Ich habe diverse Programme wie EaseUS und DiskDrill probiert, aber leider wollen die Entwickler Miete zahlen und was warmes Essen (sehr merkwürdig!). Die habe zwar alles gefunden, was ich brauche, sind aber zu teuer für meinen Zweck.Hättet ihr Gratis- oder zumindest günstigere (<€50) Alternativen zur Hand?Danke
  • Danke für eure Angaben.Den Stick habe ich über MacOS auf exFAT formatiert und da ist nichts drauf "gesichert". Tatsächlich wollte ich nur Daten von A nach B transportieren. A ist mein Büro (Der Hacky) und B der Unterrichtsraum, in dem ich unterrichte (Win11-Rechner). Den Stick habe ich immer für den Transfer von kleinen Daten und Zugriff auf Präsentationen und dergleichen dabei und der hat auch immer reibungslos funktioniert. Bis letzen Dienstag, als nach dem Anschließen (gleicher HUB, wie immer…
  • (Zitat von Arkturus)Yupp, genau das. Das waren Arbeitsdateien, die ich noch nicht vom Stick geholt habe, weil ich noch keine Zeit oder Geist dafür hatte in den sieben Tagen.
  • Hmmm... Das wäre ja eine optimale Lösung! Ich habe leider absolute zero Zugang zu einem Linux Rechner. Ich kenne absolut niemanden, der einen hat. Danke für den Tipp. Ich halte mal die Augen offen nach einem!
  • Alles mega Beiträge, aber die übersteigen bei weitem die Zeit, die ich darin investieren möchte und kann (Vater von einem und das Zweite ist unterwegs + selbstständig... :P). Bei Gelegenheit versuche ich es erstmal mit dem Gratisangebot von Disk-Drill. Aber lasst die Möglichkeiten trotzdem gerne hier weiter einfließen. Man weiß nie, wann da mal nützlich wird!