Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Moin,ich habe ein Lenovo t580 auf dem ich Windows 11 und Sonoma parallel installiert habe.Das läuft schon seit einiger Zeit absolut stabil.Es ist nur eine SSD drin. EFI und erste Partition sind Windows 11. Sonoma ist auf einer weiteren Partition und wenn ich damit starten möchte, stecke ich einen USB Stick mit OC.Bios Bootreihenfolge ist 1. USB , 2. Windows.Somit klappt das Wunderbar - ohne Stick Windows, mit Stick MacOs.Soweit so gut.Mich hatte nur gestört, das beim Opencore Start immer Windows…
  • Danke für den Strg + Enter Tipp - den kannte ich nicht.Allerdings boote ich schon mit Bootmenü und OC vom Stick.Dabei kommt dann nach dem Boot Picker von Opencore der Apfel, der boot Balken erscheint und sofort danach der Reboot.Ohne Stick, wird der Bootloader von der ssd benutzt und Windows startet normal.Das setzen des Startvolumes hat wohl irgendwas an der Macos Partition verändert.Ich denke ich muss wohl die Macos Partition noch mal neu installieren.
  • Moin, danke für eure Antworten.Ich habe mal meine EFI hochgeladen und ein Screenshot nach dem ich -v als Startparameter ergänzt habe.Noch ein Hinweis: einen NVRAM Reset habe ich vorher auch schon mehrere Male gemacht, ohne dass derartige Probleme auftraten (Nur dass in Windows 11 dann immer die Pin nicht mehr ging und neu eingerichtet werden musste).Danke für de Hilfe.EFI.zip
  • Gestern um 20:22 habe ich mit mehreren Tools unter Windows die EFI transferiert. Keine Ahnung, warum sich das Datum einiger Files geändert hat. Die EFI ist seit Tagen unverändert. Habe eben noch mal einen Diff gemacht. Bis auf das Datum der Dateien ist alles identisch.Das -v habe ich dann heute morgen ergänzt (Ist nicht im hochgeladenen Abzug drin)
  • Also die Änderung von oc auf OC brachte keine Veränderung.Ich habe jetzt vom USB Stick gebootet und MacOS neu installiert.Zum Glück war das Timemachine Backup nur 2 Tage alt.Jetzt geht alles wieder wie vorher. Die Windows Installation wurde nicht beeinflußt und funktioniert auch noch.Ich habe testhalber noch ein NVRAM Reset gemacht. Keine Veränderung - alles funktioniert weiterhin ohne Probleme.Dank eurer Hilfe konnte ich jetzt aber mit STRG+Enter in OC MacOs Vorwählen. Somit kann ich jetzt ganz…