Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
(Zitat von andre1210)Sowas hatten wir doch letztens schon einmal hier im Forum. Weiß aber gerade den Thread nicht mehr . griven hatte dort geschrieben, dass beim auswählen des Startvolumes in den Systemeinstellungen, die Bootreihenfolge im NVRAM abgelegt wird. Das ist auch korrekt, denn das schreibt Apple selber (ich hab's gegoogelt). Nun hat andre1210 aber - wie er schreibt - schon einen NVRAM Reset gemacht und es hat sich dadurch an seinem Dilemma nichts verändert. Es wäre wirklich hilfreich, … -
andre1210 Deine EFI wirk auf mich reichlich überfrachtet. Aber sei's drum, die hat ja zuvor funktioniert und sollte weiterhin funktionieren, wenn du keine Änderungen in der config.plist, außer dem setzen des -v in den Bootargs, vorgenommen hast (du hast aber wohl gestern um 20:22 OpenCore und alle Dateien in ACPI und Drivers ersetzt, ich hoffe du hast vorher ein Backup gemacht). Was mir noch aufgefallen ist, dass der Ordner OC kleingeschrieben ist (oc). Ob der Code von OpenCore damit klar kommt… -
(Zitat von andre1210)Da du ja vom Stick nach wie vor booten kannst, fällt dein Bios/UEFI schon mal aus. Der Stick wird ja erkannt. Bliebe dann noch das kleingeschriebene OC in der Ordnerstruktur (ändere das zuerst mal wieder auf OC). Oder das Apple 'neuerdings' ein bless beim auswählen des Startvolumes mit absetzt (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, aber bei Apple weiß man ja nie so genau was die so machen). Hast du denn mal probiert, das Recoveryvolume zu booten? Oder von einem Insta… -
(Zitat von andre1210)Dass das geklappt hat, bestätigt ja, dass etwas am installierten System verändert wurde. Aber Astrein wenn es jetzt wieder funktioniert Nur schade, dass wir den Fehler nicht finden konnten. Denn das auswählen des Startvolumes in der Systemsteuerung macht dann ja wohl noch irgend etwas anderes, als es nur in das NVRAM zu schreiben, zumal es ja einem anderen User vor kurzem auch schon passiert ist.