Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
griven , Du hast mir immer gute Ratschläge gegeben. Habe ein großes Problem. Wir hatten hier bei uns eine Überspannung die ein paar Geräte beschädigt hat . Alexa defekt.. Fritzbox macht Probleme und etliches mehr. Eine Katastrophe das es wahrscheinlich auch meinen Rechner teilweise erwischt hat. Mac startete aus dem Picker beim booten auf einmal nicht mehr. Habe nun versucht das OS neu zu installieren. Nach etlichen Formatierungen der Platte konnte ich das OS gerade so installieren. Allerdings … -
Mieze , griven , Habe mal das Bios durchgesehen. Alle IO außer bei den NVME. Die MAC NVME wird zwar erkannt und gelistet erscheint aber nicht in den Boot Optionen. Vielleicht hat der Bootsektor der Platte einen weg.Der Absturz entstand als ich unter MAC die Boot Platte gewechselt habe. Im Picker war Windows immer als erstes Vermerkt. Das habe ich auf MAC umgestellt. Nach dem Umstellen war Feierabend. Bildschirm blieb schwarz. Kein Bootlogo , nichts mehr. Wie gesagt die Neuinstallation des OS wa… -
griven , wärst du so nett einmal letztendlich über meine EFI zu gucken ob ich alles richtig gemacht habe ? Nach deinen Hinweisen hier im Forum habe ich die Kexte ín der richtigen Reihenfolge gesetzt und aktualisiert. Hoffe ich zumindest. Wäre schlecht wenn ich am Dienstag die neue NVME einbaue und es nicht richtig klappt weil die EFI nicht optimal ist. Habe auch das grafische Bottpickermenü angepasst. Das funktioniert auch. Bloß mal gucken und sagen ob das so erst einmal funktionell für SONOMA … -
Vielen Dank griven . Die NVME hat tatsächlich einen Fehler. Es fehlte die EFI. Ein neues kopieren der EFI auf die Platte wurde verweigert . Ich denke mal durch meine extrem Spielerei mit ständigem löschen war der Grund. Das werde ich in Zukunft unterlassen. Sequoia habe ich mehrfach getestet und es ist zumindest bei mir nicht optimal. Der Rechner wird spürbar träger und der Shutdown Prozess dauerte ewig . Obwohl Sequoia beendet ist dauert das abschalten des PC noch mindestens eine Minute. Bei So… -
Mieze Ich habe in den Bootargs e1000=0 eingetragen . Das bedeutet ja ( so wie ich das verstanden habe ) das der com.apple.DriverKit-AppleEthernetE1000 nicht geladen wird. Das System bringt nun die Fehlermeldung den Absturz des com.apple.DriverKit-AppleEthernetE1000 weil der ja in den Bootargs deaktiviert ist. Also ein logischer Vorgang. Wenn dem so ist, warum versucht das system dann den E1000 Kit zu laden wenn doch schon alles durch den AppleIntel210Ethernet.kext Bestens ist. Eigentlich ist es… -
Mieze , Ich lass des jetzt so und guck da garnicht mehr hin. Macht ja überhaupt keine Probleme trotz der Meldung. Bekomme am Dienstag meine neue NVME und werde dann neu Einrichten. Meine EFI ist ja geprüft und OK. Muss nun blos die BIOS Einstellung richtig wählen. CSM werde ich deaktivieren. Da ja die NVME und Bord mit UEFI gut auskommen brauch ich das nicht eingeschalten zu lassen. Mich wundert nur das mit CSM beim Booten gleich Beide Monitore aktiv werden , währendessen ohne CSM nur Ein Monit… -
griven , ich muss dich noch einmal belästigen. Ich dachte das meine NVME einen Defekt hat und habe mir eine neue gekauft die morgen kommt. Nun habe ich auf meinen Testsystem dasselbe Ergebnis wie oben erwähnt. Ich habe die Startplatte in den Einstellungen in Sonoma von Windows auf Mac gestellt. Wieder ist das OS nun im Eimer und startet nicht mehr. Was passiert denn da ? Funktionierte bisher alles einwandfrei. Nach dem ich die Startoption von Windows auf Mac SSD gewählt habe ist Sonoma nicht me… -
griven , ich werde morgen beim Neuaufbau die Windows NVME ausbauen. Ein NVRAM Reset hat nichts gebracht, außer das die Start Platte im Bios rausgeworfen wurde. Musste im Bios danach die NVME MAC Startplatte wieder aktivieren. Stand auf Windows. MAC Startet aber trotzdem nicht. Weiß der Teufel was in meinen beschissenen Rechner so schief läuft. habe auch Angst das ich wieder von vorne Anfangen muss wenn da was zickt. 6 Stunden PC eingerichtet und dann startet auf einmal das OS nicht mehr.. Albtr… -
Mieze , danke für deine Info. Ich habe die Windows NVME auf dem zweiten Steckplatz entfernt und lass nur noch meine neue MAC NVME drinnen. habe Windows sowieso fast nie gestartet. Sicher ist sicher... Soll ja ein Hacki sein und keine Windows Krücke...:-). Ist schon merkwürdig. hatte diese Konfiguration schon seit Anfang an mit Windows im Picker. Auf einmal geht das nicht mehr... Gut ich hatte vorher Ventura... Da gab's eigentlich keine Probleme. Weiss der Teufel. Nun eben ohne Windows