Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.
-
Hier nun die EFI, bitte noch bissel lesen, nicht gleich downloaden und installieren. Sollte alles neu sein, läuft supi auf meinem System.Habe frische MLB, SystemSerialNumber und SystemUUID eingepflegt, können gern geändert werden – oder auch nicht. "ROM" muss noch nachgetragen werden (unter PlatformInfo/Generic), da gehört die MAC von EN0 (erster Ethernetport) ohne Doppelpunkte eingetragen.Ich habe noch eine original Apple Broadcom BCM43xx im Board stecken (mal gegen das original vorhandene Wlan… -
Hmm, wir haben das gleiche Board, gleiche Grafikkarte. Neuestes BIOS. Mein EFI ist immer sehr gepflegt und es läuft auch auf anderen Systemen von Freunden gut. Gehe auch von BIOS-Einstellungen aus. Wobei bei mir auch ResizeBar angeschaltet ist.Unterschied ist bei uns der Prozessor. Aber mir fällt nix spezifisches dazu ein.Schaue noch mal akribisch in die BIOS-Einstellungen. Nimm am Anfang jegliche Übertaktungen, Optimierungen raus. CFG-Lock muss raus, das ist das wichtigste.Die USB-Kext kannst s… -
BIOS ist die neueste Version. Prozessor hab ich einen anderen drin, durch Wasserkühlung fahre ich sicher andere Settings. Habe bestimmt andere Speichertimings, dann noch eine Thunderboltkarte drin.Das tut alles nicht Not. Ist recht einfach bei diesem Board. Auf Standard-Settings zurücksetzen, neu starten, Rechner machen lassen bis optimale Einstellungen gefunden. Das macht der ja allein, hinsichtlich CPU und Speicher. Dann ab ins BIOS, CFG-Lock aus. Darüber hinaus 4G-Decoding an. Alles auf UEFI … -
Moin thommelKann ich dir nur aufgrund eines Screenshots nicht sagen. Es gibt Entwicklungen, bestimmte weitergehende Beschreibungen sind aus SSDT in OpenCore gelandet. Vieles davon ist eh dann „Kosmetik“. Um das zu entscheiden müsste ich von dir den aktuellen Stand des EFI zurückbekommen, dazu ein IORegistryExplorer-Dokument und ebenfalls einen Systembericht. Dann sehe ich was läuft, was sollte noch verbessert werden. Zusätzlich die anderen SSDT, da würde ich dann auch reinschauen wollen, was kan… -
Sky_77Keine Ahnung was das soll. Ich hatte hier einen kompletten und lauffähigen EFI-Ordner hochgeladen. Du packst dazu eine andere Config.plist in der auf andere, nicht vorhandene Kexte verwiesen werden, lädst namentlich gleiche aus dem Netz und willst dass das alles irgendwie läuft? Warum?Nimm den EFI-Ordner wie er ist und dein System wird starten, wenn im BIOS die Voraussetzungen geschaffen wurden. Ändere bitte das SMBIOS. MacPro7.1 bleibt, aber Seriennummer etc ändern.Thunderbolt-Karte muss… -
„Ich hab den stick mit opencore erstellt“ - es ist schwierig dir zu folgen, wenn du dauernd merkwürdige Sachen schreibst. OpenCore ist ein Bootloader. Mit dem kann man keine Sticks erstellen. Der kommt in die ESP - EFI Systempartition eines GPT Laufwerks. Da diese FAT32-formatiert ist, geht auch unkompliziert ein USB-Stick, der MBR/FAT32 auf ist. Einfacher deshalb, weil man nicht umständlich die ESP mounten muss, um am Bootloader Änderungen vorzunehmen.Das ist das Eine. Dein Rechner startet davo…