Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Vielleicht sollte man hier mal erwähnen das man nicht pauschal eben diese Tools vertrauen und für diese werbung treiben sollte.OCAT aktualisiert den OpenCore & die Kexte zumteil über die "Dortania Builds", vor allem wenn es aktuelle Dev Builds sein sollen.Interessanterweise funktioniert diese "Dortania Builds" seit Wochen gar Monate nicht !, dementsprechend liefert das Tool eben auch nur alte Kexte & OpenCore Versionen aus.Entweder merkt das noch niemand oder glaubt updatet zu haben, guckt euch … -
(Zitat von TheSnooze) Wenn du den Kext bei geöffneter OCAT Tool in den Kext Ordner kopierst oder auch auf den App ziehst wird es ein ausführbaren Pfad bekommen, ohne gestartetem Tool wird es keins haben und müsstest nachtragen oder eben nochmal reinkopieren...bspl. auf dem Bild siehst du es ob es ein bekommen hat oder nicht...Das andere fehler ist ja eigentlich selbsterklärend oder?Ergo: must have LoadEarly set to FALSE!(Zitat von TheSnooze) Wenn du ein "Boot & OC" Ordner hast von dem du sicher … -
(Zitat von TheSnooze)Mit normal verstehe ich das das mit normalen EFI Partition Efi dieser fehler kommt, oder?Dieser fehler bedeutet das du in diesem Ordner den "OpenUsbKbDxe.efi" rausgelöscht hast, ergänze diesen oder deaktiviere es im Config.plist, dann kommst du dort weiter.Beim ergänzen solltest du möglichst den passenden version von diesem Treiber zu Opencore version haben, sonnst kann es möglicherweise auch nicht laden.(Zitat von TheSnooze)Das deutet darauf hin das dein Backup eher defekt … -
(Zitat von TheSnooze)das ist auch nicht relevant zu deinem problem, OpenCore startet ja oder? ignoriere das einfach mal.(Zitat von TheSnooze)Wie gesagt, das ist ne andere geschichte und hat nichts mit deinem OpenCore start oder MacOS start zu tun, diese fehlende "BOOTX64.efi" dort hat was mit dem start vom memtest86 zu tun und hat mit dem start von OpenCore oder Betriebstytem nicts am Hut. Ignoriere das mal bis du ein gestartetes BigSur hast, danach kannst du das mit memtest angehen wenn du das … -
Du hast ACPI probleme, du lädst möglicherweise falsche ACPI Tabellen...Das ganze endet mit einem Kernel Panic...EDIT: Den Panic löst die NVME Controller aus...!Du lädst vermutlich mal falsche oder fehlende Acpi Tabellen...Auch möglich das du flsche Quirks gesetzt hast...Hat diese EFi den du gestartet hast schon mal funktioniert?https://dortania.github.io/Ope…-lake.html#starting-pointWie gesagt, mehr kann ich am Samstag, meine Hausdrache guckt mich schon schief an... Gruss Coban -
Einen guten sagen wir mal "beigeschmack" hat dieses problem doch gezeigt, man liest in theorie viel drüber aber zum erten mal in action gesehen.Western Digital Nvme´s (hier in diesem Fall ein WD SN570) haben ne Sicherheits Modus eingebaut die tatsächlich auch funktioniert.Man kennt oder liest ja das die SSD´s & Nvme`s bei defekten Sectoren "reserve Sectoren" haben die dann bei ausfall einspringen.Wenn genug fehler vorhanden sind und die reserve Sectoren ausgegangen sind schaltet das ding komplet… -
(Zitat von TheSnooze)Ich gehe mal davon aus das du das ganze nicht auf einem Windows versuchst Mit den Tools kannst das ziemlich einfach lösen, falls du auch probleme damit hast einfach den folgenden Video mal angucken...1. auf deinem alten MacBook mit Yosemite einen USB Stick einstecken und dessen Name mal merken...2. muss die geladene BigSur Installations app im Programme Ordner sein, erkennst du in dem du im Launchpad den Symbol siehst.3. Terminal starten den folgenden Command einfügen..sudo … -
(Zitat von karacho) (Zitat von karacho) Dein Denkfehler ist das wir hier unter Yosemite keinen Yosemite installer erstellen wollen, wir wollen unter Yosemite BigSur installer erstellen, so war die ausgangslage beim schreiben dort, die attribute --applicationpath bezieht sich auf die installer App und nicht auf die ausgeführte MacOS selbst. Gruss CobanEdit: obwohl da unten auch sowas steht dachte ich zuerst das kann evtl. ne übersetzung fehler sein aber anscheinend ist das nicht so, auch im engli… -
(Zitat von TheSnooze)(Zitat von TheSnooze)Kaum, neu installiert hat zu 100% auch ne neue UUID bekommen, es spielt keine rolle ob die Namen gleich sind.Mögliche oder die wahrscheinlichere ursache ist bestimmt die nicht mehr lesbaren sektoren oder falsch gelieferte Datensegmente denke ich mal.Du musst schon sicher sein wovon du startest, nicht das du ne alte Mojave Sicherung mit einem alten Efi startest...Oder auch ne neue aktuellere Efi könnte evtl. nicht für den alten Mojave konform sein usw..je…