Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Hallo zusammen!Hoffentlich habe ich das richtige Subforum erwischt. Ansonsten darf der Thread natürlich gerne verschoben werden.Es geht darum, dass ich hier schon seit vielleicht zwei Jahren einen dritten Bildschirm per HDMI an meiner UHD 630 hängen habe. Im Betrieb läuft das einwandfrei, aber ich bekomme beim Hochfahren erst im Login-Screen ein Bild (vermutlich, nachdem Screen Wakener die Bildschirme aktiviert hat). Wenn ich das System mit nur zwei Monitoren betreibe, wie früher, sehe ich auch … -
Neben HDMI (wobei ich dabei am Monitor einen Adapter auf DVI verwende) sind D-Sub und DVI-D in Gebrauch. -
Danke für eure Antworten!Das einzige Ausgabegerät mit HDMI-Eingang, das ich hier habe, ist der Fernseher. Den habe ich gerade mal angeschlossen, aber auch da bleiben die Bildschirme schwarz. -
So sind die Einstellungen bei mir bereits. (Obwohl Internal Grphics = enabled in meinem Fall keinen Unterschied zu auto machen dürfte, weil ich keine eGPU eingebaut habe.) -
Ja, aber laut dem von schrup21 verlinkten Video bedeutet die Einstellung „auto“ bei Internal Graphics, dass das BIOS die iGPU einschaltet, wenn keine eGPU vorhanden ist, und dass es sie ausschaltet, wenn eine eGPU da ist.Da ich keine eGPU verbaut habe, bewirkt „auto“ bei mir also das gleiche wie „enabled“. Aber ich hatte es ja eh schon auf enabled stehen. -
(Zitat von schrup21)Das werde ich übernächste Woche ausprobieren. Bin jetzt erstmal anderthalb Wochen unterwegs. -
(Zitat von schrup21) Wenn der HDMI-Monitor beim Einschalten des Rechners nicht angeschlossen ist, werden BIOS Splash Screen und OpenCore Boot Menü auf den beiden anderen Monitoren angezeigt. Wenn ich den HDMI-Monitor dann im OC Boot-Menü anstecke geschieht Folgendes:Bis zum Erscheinen des macOS Login-Screens:· DVI-D hat Bild· D-Sub hat Bild· HDMI schwarzDie ersten Sekunden im macOS Login-Screen:· DVI-D schwarz· D-Sub hat Bild· HDMI hat BildNach ein paar Sekunden (egal ob noch im Login-Screen ode… -
Oh, vielen Dank bluebyte für deine Mühe und den Hinweis auf den fehlerhaften Bundle Identifier! Habe ihn gerade korrigiert, da hat sich damals offensichtlich ein Tippfehler eingeschlichen.Die USB-Ports haben immer einwandfrei funktioniert. Ich habe das Mapping selbst über ein Tool erstellt, weil die für das Gigabyte H370M D3H GSM damals verfügbaren Kexte teils etwas unvollständig waren oder interne USB-Ports anders gemappt hatten, als ich das wollte.Das in meiner letzten Nachricht beschriebene V… -
(Zitat von griven) DVMT Pre-Allocated: 64MDVMT Total Gfx Mem: MAX(Sorry für die späte Antwort, ich bin regelmäßig immer für einen Zeitraum unterwegs.)EDIT:DVMT Pre-Allocated lässt sich auf viele Stufen bis 1024M einstellen. Aber was ich auch einstelle, es ändert nichts.Das gleiche gilt für DVMT Total Gfx Mem. (Hier lassen sich außer MAX noch 128M oder 256M einstellen.)Es ist aber auch kein Drama. Wenn ich was im BIOS ändern muss, muss ich halt einen Bildschirm trennen und ihn danach wieder anste…