Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Hallo zusammen,ich habe gestern meine Asrock Thunderbolt 3 AIC Alpine Ridge mit einer Custom Firmware geflasht. Die Karte müsste ja jetzt irgendwo im Systembericht als Thunderbolt 3 Device angezeigt werden, was aber leider nicht der Fall ist. Auch in Hackintool und IORegistryExplorer wird kein Thunderbolt 3 Device angezeigt, ich habe gehofft hier den PCI-Pfad sehen zu können. Ich habe mal Bilder von den USB und PCI Geräten gemacht, bei denen ich vermute, dass es die AIC 3 ist. Den PCI-Pfad auf d… -
Alles klar, bin gerade unterwegs aber gleich Zuhause und schau mal rein.Edit: KungfuMarek Das geht ja schon gut los , ich bekomme noch nicht einmal die source gefunden . Der Ordner liegt wie in der Anleitung in meinem DL- Ordner und ist umbenannt. Pfadname habe ich auch kopiert und folgendes ins Terminal eingegeben: -
Hi apfelnico ich habe mal ein paar Fotos meiner BIOS Einstellungen angehängt, von welchen ich glaube, das sie relevant sind. Das Board bietet zudem kaum Einstellungsmöglichkeiten für TB. Das flashen hat zumindest mehrmals funktioniert, ohne Fehlermeldungen auszugeben. Um bei der Wahl des PCI Slots auf Nummer sicher zu gehen, habe ich den Asrock- Support bemüht, der sagte ich solle den Slot 3 nutzen. Ich habe die Karte in allen 3 Slots probiert, jedoch immer mit dem selben Ergebnis. Das die Karte… -
@Mal ein kleines Update: ich glaube, dass es an den "Standarteinstellungen" meines BIOS liegt und ich die erweiterten Thunderbolteinstellungen erst "freischalten" muss. Ich habe die Thunderbolt- Einstellungen des Bios- Files wie hier beschrieben wird von "default" in "User" geändert. Wenn ich jetzt versuche dieses BIOS aufzuspielen bekomme ich folgende Fehlermeldung: Mork vom Ork, weißt du evt. wie ich das Bios flashen kann. In einigen Beiträgen auf reddit werden Anleitungen zum "custom bios fla… -
Moin zusammen,ich habe mir mittlerweile ein Thunderbolt2 fähiges Audio Interface zugelegt, genauer gesagt ein Motu 1248 AVB. Deshalb möchte ich jetzt noch einmal versuchen, meine Asrock Thunderbolt AIC3 zu Laufen zu bringen.Die AIC3 Karte befindet sich mit der originalen Firmware in dem von Asrock empfohlenen PCI Slot und ist mit mit dem TB Header verbunden. Wenn ich das Motu jetzt anschließe und den Rechner hochfahre, wird die Karte auch im IORegistryExplorer erkannt, nutzen kann ich es dennoch… -
Moin schrup21, danke für deine Hilfe. Deine .aml ist jedoch für eine Titan- Ridge. Ich habe meine meine .aml jetzt noch mal geändert, indem ich die Zeile über über der "DTGP Methode" und die Zeile mit dem "Scope" entfernt habe. Zudem habe ich an 4 Stellen den AAPL Slot von Slot 4 auf Slot 3 gesetzt. In diesem Slot sitzt meine Thunderbolt Karte. Es hat aber nichts gebracht. Zumindest ändert sich in der IO Registry jetzt nicht mehr. -
Ok schrup21, ich werde es mal ausprobieren. Meine SSDT hatte ich auch dort geladen, die SSDT für die Asus Thunderbolt EX 3 und nur die Pfade angepasst. Das flashen mit einer Custom Firmware wäre nicht das Problem aber die Firmware ansich. Für meine Asrock Thunderbolt 3 AIC habe ich keine Custom Firmware gefunden. Ich hatte vor einiger Zeit mal die von der Gigabyte GC Alpine- Ridge geflasht, was nicht funktioniert hatte. Damals hatte ich aber noch eine andere SSDT, vielleicht versuche ich das auc… -
(Zitat von schrup21)Puh, ich habe mir mal die ROM.bin meiner AIC3 mit meinem Flasher runtergezogen. Zudem habe ich auch die ROM.bin von einem iMac Pro 1.1. Der hat auch einen JHL6540 Alpine Ridge verbaut und ist meiner Karte am ähnlichsten. Wie finde ich den jetzt genau die Stellen in beiden Files, die zu ändern sind? Ich habe mir Hex Fiend installiert und die beiden .bins miteinander verglichen, jedoch weiß ich gar nicht genau wonach ich suchen soll bzw. die von dir schrup21 genannten Offsets i… -
Hier mal ein Update: ich hatte ein ähnliches Problem wie schrup21. Auch mit der neuen Kralle wurde der Winbond nicht mehr erkannt. Ich muss aber sagen, dass ich ihn schon so oft ausgelesen bzw. beschrieben habe, dass die Füßchen schon sehr mitgenommen waren. Sie lagen quasi bündig am Chip an. In meiner Verzweiflung habe ich dann ein wenig Kleinanzeigen gestöbert und eine ASUS ThunderboltEX 3 im Nachbarort für einen annehmbaren Preis erworben. Gerade eingebaut und mit der für die alte Karte erste… -
Moin, schrup21, ich habe die SSDT gerade getestet. Hot- Plug ist weiterhin nicht möglich, was aber nicht wirklich schlimm ist. Der Chip der ASUS Karte wird durch meinen Flasher leider auch nicht erkannt bzw. bekomme ich die Klammer einfach nicht richtig positioniert. Evt. besorge ich mir doch noch die von apfel-baum genannten Testklammern und versuche es damit.EDIT: Ich habe es gerade geschaft die Spange korrekt zu setzen und den Chip ausgelesen. Leider kann ich den Chip jetzt nicht flashen. Ich…