Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Weiß nicht, ob dir das hilft - ich lade für meinen im Laptop eingebauten Titan Ridge die angehängte SSDT-TB3.aml. Das ist eine angepasste Version der ebenfalls angehängten SSDT-TB3_original.aml (eigentlich für Gigabyte Titan Ridge) - nur die DROM Section ist ausgetauscht, wobei die AML mit originalem DROM für meine Zwecke funktioniert hat (Hotplug).Ich musste mit MaciASL nur suchen / ersetzen den ursprünglichen RP05 gegen bei mir RP13 tauschen - nichts weiter.Den DROM hab ich nur aus optischen G…
  • "Die Karte müsste ja jetzt irgendwo im Systembericht als Thunderbolt 3 Device angezeigt werden, was aber leider nicht der Fall ist."Das geht auch nur mit modifizierter Thunderbolt FirmwareAAPL Slot spielt keine Rolle - laut Systeminfo steckt mein TB im Gefrierfach:"Deine .aml ist jedoch für eine Titan- Ridge"Ich denke nicht, dass das eine Rolle spielt. Die DROM Sektion vielleicht - aber auch da wär ich mir nicht sicher. Wie gesagt funktionierte die AML bei mir auch mit DROM einer Gigabyte Karte …
  • (Zitat von Mogli79) so wie ich das verstanden habe, sind es in der Firmware selbst 3 Byte, die angepasst werden - und zwar so wie in der TB3 Apple Firmware, die dem System am ähnlichsten ist.2 Byte in Offset 0x35 (ab Anfang der Firmware) und 1 Byte in 0x81
  • Also vorweg: sichere und verifiziere lieber 3x deine Firmware, damit du zurück kannst 😉Am Begin ist ein Pointer, der auf den Anfang der Firmware zeigt:das ist die FW Sektion (darunter btw. DROM):Das hier die 3 Bytes:Theoretisch könnte auch OSY's Weg über den Ti Power Controller funktionieren, dabei werden die Offsets über den Ti überschrieben - allerdings patcht der 9 Abschitte (k.A. warum, einige sind aber im DROM Abschnitt, den wir ja über die SSDT patchen) inkl. 0x35 und 0x81 (ist in seiner P…
  • Leider kann ich meinen Winbond trotz sündhaft teuren Poloma Clip nicht auslesenhab aber schon Low Melt Lötzinn und einen hoffentlich praktischen SOIC8 Sockel besorgtwas für Regentage 😁
  • Mogli79 Super!Funktioniert Hotplug mit der angefügten SSDT?RP05 gesetzt, DROM von deiner SSDT und name / model angepasst.Bei mir funktioniert das nämlich mit meinem ungepatchten Onboard TB3 - ist aber Titan Ridge.