Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo zusammen,ich benötige einmal (oder zweimal) Euer Schwarmwissen. Ich musste vor geraumer Zeit mein Z390 Board tauschen. Da ich erst einen Hackintosh gebaut habe, dachte ich an nix Böses. Naja, weit gefehlt. Der App-Store und iTunes sind angefressen, da es ja jetzt ein "neuer" Mac ist. Ok, bislang bin ich soweit damit klar gekommen. Habe jetzt Zeit das System wieder komplett lauffähig zu machen und da stellt sich die Frage, ob ein gezieltes Aufrüsten der Hardware Sinn machen würde.Beispielsw…
  • Danke 🙏, die Sockeländerung habe ich jetzt auch gesehen. Damit fällt diese Option weg. Ich hab einem Mitglied eine PN geschickt. Er hat genau meine Kombi. Mal sehen, wann er antwortet. Dann mache ich mich mal auf die Suche, ob ein i9 eine 6900 xt überhaupt auslasten kann. Danke bis hierhin.
  • KungfuMarek Auf das Szenario läuft es zur Zeit hinaus. Die SSD wird getauscht und mit einem frischen Ventura bestückt. Wen das alles soweit geklappt hat, kommt die Überlegung alles noch einmal zu machen, aber mit einer 6900XT.Ich liebe das Z390 Designare einfach. Alles funktioniert. Ein Riesen Dankeschön an JimSalabim.Hast Du den EFI-Ordner für die Kombi Z390, i9-9900K und 6900XT noch parat? Würdest mir damit sehr helfen, wenn ich dies benutzen kann.
  • TheWachowski da bin ich beruhigt. kaneske Die Anleitung sieht machbar aus Mir ist noch eine allgemeine Frage über den Weg gelaufen: Bei Apple fällt irgendwann ja die Hardware raus aus den möglichen OSX-Systemen. Gilt das auch für Hackintoshs?Wenn ja, dann wäre es vielleicht doch klüger vom Z390 auf den Z690 hochzurüsten, um einfach länger den „letzten“ Hackintosh fahren zu können.JA, Nein??
  • Hallo zusammen,Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen und Anregungen.Ich werde das Z390 mit einer 6900XT, einer SN850x und dem OpenCore aufrüsten und dann solange fahren wie Apple Unterstützung für die Intel-Basis anbietet. Danach schauen wir mal. Ein Mac Mini wird dann wohl für alles weitere ausreichend sein. Oder was immer es dann gibt.Die Lösung spart Geld, Zeit und ich kann meine Custom-WaKü relativ einfach weiter benutzen. Dann mache ich mal auf die Suche einer GraKa.Ich werde berichten.…
  • So, jetzt wird es aber Zeit das Resümee zu verkünden Zuerst das Positive: Alles läuft wieder! Naja, zumindest alle 64bit Applikationen. Lightroom 5 ist wohl auf der Strecke geblieben. Die WN850x schafft aufgrund der PCIe Anbindung knapp 3000 MB/s. Da scheint das die Chipsatz-Architektur zu limitieren. Die 6900 wurde eine 6900 XTXH. Das hat am meisten gedauert, dafür einen WaKü-Aufsatz zu kriegen war ätzend aufwendig. Da ich eine Custom-WaKü gebaut habe, dauerte die Anpassung. Das beQuiet 500 bas…