Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Der EFI Eintrag im Bootmenu ist Deine EFI die OpenCore nun mit anzeigt also eigentlich etwas das schon immer da war nur bisher nicht sichtbar war Du kannst den Eintrag verstecken indem Du entweder die ScanPolicy entsprechend setzt (OC_SCAN_ALLOW_FS_ESP muss abgwählt sein) oder in den Ordner /EFI/Boot eine Datei mit dem inhalt Disable und dem Namen .contentVisibility legst. Beides sorgt dafür das OpenCore die EFI nicht mehr anzeigt. Die ScanPolicy wirkt sich hierbei auf alle EFI Partitionen aus (…
  • WITON kann es sein das Du mehr als eine Platte in dem Rechner hast? Eigentlich zeigt OpenCore nämlich den EFI Eintrag von dem aus es selbst gestartet wurde nicht an (macht ja auch keinen Sinn) was bedeuten würde das irgendwo in Deinem System noch eine zweite Platte mit einer EFI Partition vorhanden ist auf der wiederum ebenfalls ein EFI Verzeichnis vorhanden ist das OpenCore dann natürlich auch als theoretisch startfähiges Medium erkennt und einbindet...Natürlich kannst Du die ScanPolicy nun um…
  • Gib einfach mal im gestartet macOS im Terminal den Befehl diskutil list ein und poste das Ergebnis Du wirst dich vielleicht wundern was da so alles zu Tage gefördert wird *gg*
  • Aus genau dem Grund macht man das eigentlich so das man bei der Installation von Windows alles ausser dem Medium auf das Windows soll abzieht. Windows packt seinen Bootloader halt gerne auf das erste logische Laufwerk was nicht zwangsläufig das Laufwerk sein muss auf dem Windows auch selbst ist Du könntest versuchen den Windows Ordner aus er EFI einfach in das EFI Verzeichnis zu packen von dem aus du bootest in der Theorie müsste das klappen...
  • Ist eine Einstellungssache wie eigentlich alles bei OpenCore Nightflyer hat Dir ja schon den Link gepostet aber im Groben musst Du eigentlich in der config.plist unter dem Punkt Misc -> Boot den PickerMode auf External ändern und gleichzeitig sicherstellen das im EFI Verzeichnis der Ordner Ressourcen vorhanden ist:Damit bekommst Du zumindest schon mal das im Lieferumfang von OC enthaltene grafische Menu aber natürlich kann man auch das nach eigenem Gusto anpassen
  • Klar, sorry vergessen zu erwähnen...
  • Hehe nee der Poltergeist bist schon Du selbst und eben das mangelnde Verständnis in der Materie (was nicht schlimm ist jeder muss ja mal anfangen) Wenn sich das Menu mit dem Einbau der Sicherungsplatte ändert ist das ein sehr sehr sicheres Zeichen dafür das sich auf eben dieser auch ein EFI Ordner befindet den die Firmware Deines Rechners halt erkennt und startet wobei hier die Sicherungsplatte nichtmal eine GUID Partition haben muss damit es eine ESP/EFI Partition gibt in der sich der Ordner be…
  • Möglich wäre es wohl bzw. kannst Du das ja einfach rausfinden indem Du NVME (sofern das nicht gerade das System drauf ist) nochmal raus nimmst. Wenn die Probleme dann weg sind kommen sich die beiden ins Gehege hier könnte es dann helfen zum Beispiel die NVME auf einen anderen Slot zu packen. Generell ist es aber komisch das sich solche Probleme dann ausgerechnet bei BT manifestieren denn gerade der BT Teil der Karten läuft über USB und gar nicht über PCIe wobei man hat schon Pferde kotzen sehen …
  • Ah das mit dem WLAN ist ein guter Punkt Was bekannter weise passieren kann und passiert ist das 2,4 Ghz WLAN und BT sich in die Quere kommen (ist halt die selbe Frequenz) und BT dabei dann den kürzeren zieht. Du kannst mal probieren das WLAN wieder zu aktivieren und dann bei der Verbindung drauf zu achten ein 5 Ghz Netzwerk zu wählen ggf. lassen sich die Probleme damit nämlich auch beheben und Du kannst die Fenvi dann vollumfänglich nutzen. Ich habe es bei mir so gemacht das ich das 2.4 Ghz WLAN…