Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Der 800XL konnte bestimmt schon zwei oder drei nodes verarbeiten, gefüttert damals mit privaten Telefonnummern und Geburtstagswünschen. Diese KI sind ja bisher nur simple Statistikprogramme - wenn automatisch generierte nodes simpel sein können.
  • Für die Lösung eines Rätsels von wordle braucht es nur lineare Algorithmen. Spannend wird es bei nicht-linearen Prozessen, aber auch da werden die Ergebnisse durch Wahrscheinlichkeit bestimmt, die anhand des Trainingsmaterials statistisch berechnet wird.Ich stelle mir immer noch vor, wie lange ein XL800 rechnen müsste, um eine sinnvolle Antwort zu finden auf die Frage: Ist die Erde eine Kugel?Eben habe ich ChatGPT gefragt: Wann ist ein "a" ein "a"? Die Antwort bezog sich nur auf den gesprochenen…
  • Alpaca + Llama könnte auf dem Mac derzeit MacInflaw heißen.
  • „Es bleibt bei teils beeindruckender, aber zum großen Teil missverstandenen Statistik.“Genau hier ist der entscheidende Punkt zwischen Reproduktion und Analyse von Informationen einerseits und deren kreativer Einordnung andererseits.Die einen behaupten, dass von KI keine inhärente Gefahr ausgehen kann, da sie nie mehr sein wird als ein Statistikprogramm, außer natürlich was die Benutzer damit erreichen wollen. Die Verbreitung von KI-generierten fake news durch Text, Bild und Ton sehe ich als ein…
  • kaneske “Ich finde den Satz in dem es darum ging „Die Menschen mit geringer Bildung nicht im Stich zu lassen“ unter aller Kanone“Warum? Wie hättest du das formuliert?
  • kaneske Wie hättest du das formuliert?
  • „Gar nicht, es gibt keine solchen Menschen. Jeder Mensch ist gebildet. Intellekt bedeutet nicht Bildung.“Da fällt mir nichts mehr dazu ein. Bin sprachlos.
  • Kein User hier würde darüber diskutieren, ob eine IP-Adresse definiert oder gestreichelt werden muss. Beim Thema Bildung ist das offensichtlich anders. Hat jemand denn die Definition der bisher relevanten Begriffe nachgeschlagen? Solange das nicht geschieht, wird das Niveau nicht höher werden als beim Neuntklässler Kevin, der Mathe sowieso nie im Leben brauchen wird, wie er meint.