Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Intel uhd 630
BeitragMan kann natürlich ganze Romane in den Device Properties schreiben. Viele Einträge sind dabei überflüssig, weil viele Einstellungen vom System schon automatisch gesetzt werden. Das wäre im Endeffekt „doppelt gemoppelt“. So, als würde man die komplette Devices.plist, die man mit Hackintool generiert, zusätzlich in die config.plist einfügen. Soweit das System fehlerfrei läuft, braucht man da nichts eintragen.Im Moment habe ich da nicht mehr als vier aktive Einträge, wovon einer nur von kosmetische… -
Intel uhd 630
BeitragArkturus ich hatte für die Grafik bisher auch keine Einträge in den DP. -
Intel uhd 630
BeitragSo sieht es bei mir aus -
Intel uhd 630
BeitragArkturus und DerTschnigWenn es der gleiche Bildschirm ist, dann muss es doch laufen.Die Einstellungen im BIOS auf Standardeinstellungen lassen.Starte Mac OS und Windows immer noch mit rEFInd.Alles schick und wesentlich stressfreier.Ich verstehe den ganzen Heckmeck hier nicht.Letztendlich habe ich mir mit Opencore Simplify die EFI erstellen lassen.Danach habe ich mir eine Seriennummer generiert und Mac OS problemlos installiert.Großartig rumgeschraubt habe ich da nicht mehr.Das einzige wo ich Pr… -
Intel uhd 630
BeitragDerTschnig ich hatte nie Sonoma laufen, weil ich komischerweise Probleme bei der Installation hatte. Bisher liefen Ventura, Sequoia und Tahoe.Am besten läuft Ventura. Butterweich. Ein Traum.Sonoma könnte ich nochmal testen. -
Intel uhd 630
BeitragArkturus ja, das hatte ich mal irgendwo erwähnt. Hatte ja die Erfahrung mit dem T520 und der Nvidia gemacht. Das T520 hat nur einen Display-Port und der ist an die Nvidia gekoppelt.Die Nvidia lief nur bis El Capitan. Ab High Sierra musste ich die Nvidia im BIOS deaktivieren.Dadurch war natürlich der Display-Port nicht mehr aktiv.Deshalb auch meine ersten Befürchtungen beim T15.Deshalb hatte ich im BIOS nach der Möglichkeit gesucht, die Nvidia abzuschalten.Werde das mit dem HDMI-Anschluss auch m… -
Intel uhd 630
BeitragDerTschnig ich habe es am Wochenende auch mal mit HDMI versucht.Jedoch sehr halbherzig. Hat irgendwie nicht funktioniert.Die Bildwiederholfrequenz wird doch in den Systemeinstellungen eingestellt.Auf jeden Fall wird es am Monitor im OSD angezeigt.Wiederholrate auf dem MacBook Pro oder Apple Pro Display XDR ändern - Apple Support (DE)Bildschirmauflösung des Mac ändern - Apple Support (DE) -
Intel uhd 630
BeitragArkturus ich habe doch geschrieben, dass es nicht funktioniert hat.Mit der Wiederholrate meinte ich, dass es angezeigt wird wenn es funktioniert.Nämlich bei USB-C.OSD = On Screen Display beim Monitor. -
Intel uhd 630
BeitragDerTschnig es gibt für Bildchirmauflösungen und Frequenzen eine App im App Store. Komme gerade nicht auf den Namen. Musst dort mal suchen.https://apps.apple.com/de/app/display-menu/id549083868?mt=12 -
Intel uhd 630
BeitragDerTschnig du brauchst WEG. Hat mit dem SMBIOS nichts zu tun. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, ob es auch ohne WEG funktioniert.Versuch macht klug.