Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

• Hallo Zusammen,seit letzter Woche habe ich das Problem, dass sich mein Finder aufhängt bzw. sehr sehr langsam funktioniert. Beispielsweise lassen sich keine Apps mehr öffnen oder bedienen (In der Kopfleiste habe ich das "loading" Rad wenn ich mit der Maus darüber gehe.Ich habe auch schon alle Updates (OC, Kexte, usw.) gemacht und auch das System schon mal neu aufgesetzt. Leider besteht das Problem weiterhin.Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. hatte schon mal jemand das Problem und s…
  • Das wäre natürlich möglich, lässt sich das irgendwie überprüfen?
  • Nein leider nicht, das sind die Specs mittels OCSysInfoStorage ├── SPCC M.2 PCIe SSD │ ├── Type: Non-Volatile Memory Express (NVMe) │ ├── Connector: PCI-Express │ └── Location: Internal
  • Kann ich dir auf die Schnelle leider garnicht sagen.Kann es deswegen sein, das alle Programme sehr verzögert reagieren, egal ob Safari, Pages, Chrome, usw.. Nach einem Neustart ist das Problem eine zeitlang gut, dann geht es wieder los.
  • Es ist eine Silicon Power PCIe M.2 NVMe SSD 1TBsry, die Kiste ist schon wieder abgeschmiert.DriveDX sagt auch -> 0 issues found.
  • Ok, vielen Dank schon mal. Falls ich noch fragen hab dann melde ich mich hier nochmal.Hast du eine Empfehlung bzg. SSD?
  • (Zitat von bumbuy)interessant wäre trotzdem warum das so ist. Wenn das Teil hängt, dann dauert es 2-3 Minuten bis alles was man versucht hat nachgeholt wird. Ich hab jetzt auch schon neue config.plist versucht (leider auch keine Besserung).Der Fehler tritt bei mir besonders nach dem Sleep auf, allerdings hatte ich damit noch nie Probleme.PS: Kann ich die config.plist, Kexte und Treiber 1:1 von OC v. 0.7.x nach 0.8.3 übernehmen oder kann hierbei der Fehler entstanden sein?PPS: killall Dock bringt…
  • (Zitat von Sascha_77)welchen Kextupdater? Eigentlich sind alle meine Kexts auf dem aktuellsten Stand
  • Ok, hab den Fix mal installiert. Ich hab jetzt allerdings eine MacHDD-rw Datei am Schreibtisch, brauch ich die oder kann ich die löschen?
  • ja ist grün, doch heute hatte ich zusätzlich folgendes. Einen shut down mit folgendem Report:panic(cpu 1 caller 0xffffff8020d7999f): userspace watchdog timeout: no successful checkins from logd in 120 secondsservice returned not alive with context : unresponsive dispatch queue(s): com.apple.firehose.io-wlservice: logd, total successful checkins since wake (3210 seconds ago): 310, last successful checkin: 120 seconds agoservice: WindowServer, total successful checkins since wake (3210 seconds ago…
  • Ok, SSDs sind schon unterwegs, sollten am Dienstag hier sein. Hab die WD-Black für €120 aufAmazon gefunden (1TB).
  • Ich werde noch wahnsinnig, ich bekomme die Installation einfach nicht gestartet. Bleibe immer beim ersten Apfellogo hängen sofern ich die neue Platte drin hab, mit der alten SSD lädt der Installer ganz normal.CMOS reset hilft auch nicht. Hab die Platte auch schon unter Windows formatiert, hilft ebenso nicht.was ist der Fehler?
  • Hier mein Vorgehen um das ganze abzuschließen.Ich habe die MacSSD getauscht und ein komplett neues EFI erstellt. Hierbei habe ich nicht nur die Einstellungen aus dem alten EFI überarbeite(laut OC-Guide), ich habe zusätzlich alle SSDT auf meine System angepasst und entsprechend der Post-install von OC vervollständigt.Das System läuft jetzt wieder wie vorher – also kein Finder-freeze mehr.Vielen dank an Sascha_77 für die Hilfe.