Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Hallo, möchte auf einem ThinkCentre M93p von Big Sur 11.6.4 auf Monterey 12.2.1 Updaten.Ich habe versucht das update direkt im Big Sur zu machen aber die installation war nicht erfolgreich, jetzt habe ich im Bootmenü eine neue Partition "Macintosh HD" wenn ich von der Partition aus starten will bleibt irgendwann der Bootvorgang stehen und startet neu. Big Sur läuft immer noch.wahrscheinlich ist meine config file falsch oder opencore Version, aber ich möchte nicht soviel ändern bevor garnichts me…
-
Danke läuft jetzt!Weiß jemand zufällig ob man am "Lenovo m93p Tiny" die Wifi/BT Karte tauschen kann oder ob das bei den Lenovos gesperrt ist?
-
Die Karte ist nur gesteckt (mini PCIe) also lässt sich leicht ausbauen bzw. tauschen, nur hab ich schon gelesen das Lenovo die Wifi Card im Bios locked, jetzt ist die frage ob das auch bei den M93p Tiny der Fall ist!?
-
Genau das ist passiert.Vielen Dankwäre BT auch mit einem passenden USB Dongle möglich?
-
Habe mir diesen USB Dongle besorgt: IOGEAR Gbu521 W6 Bluetooth 4.0wenn ich den USB Stick im laufenden Betrieb Monterey 12.2.1 einstecke funktioniert er wunderbar aber nach einem neustart dauert der Boot vorgang länger und der Dongle wird erst erkannt nachdem ich ihn aus und wieder eingesteckt habe. Habe schon OpenCore aktualisiert aber Problem besteht weiterhin.hat jemand zufällig eine Lösung parat? 🤔
-
Ich dachte der USB Dongle wird OOB unterstützt!? ok also muss ich den richtigen Kext finden, glaub im Systembericht wird der sogar angezeigt.BCM20702A0:Produkt-ID: 0x21e8Hersteller-ID: 0x0a5c (Broadcom Corp.)Kann ich mir nicht einfach den Kext von anderen nehmen die den selben USB Dongle zum laufen bekommen haben?Vielen Dank
-
Also für Chips auslesen und flashen bin ich mittlerweile zu alt extra dafür mit Linux anfreunden ist mir auch zu viel aber danke :
-
OSX-Einsteiger was stimmt da nicht?
-
Da fehlen jetzt aber ein paar Kext da ich in einem anderen Beitrag Hilfe zum Bluetooth Problem bekommen habe und somit das Problem gelöst wurde...Aber ich habe tatsächlich kleinere Grafik Fehler...hier die EFIDanke
-
gab nen Fehler beim hochladen, musste erst absenden dann konnte ich die Datei anhängen...
-
Danke läuft 👍aber ein kleines Problem hat er anscheinend immer noch!?
-
Danke eigentlich hat sich nichts verändert!?hab nur noch das Problem das meine Tastatur über BT immer wieder nach einem Neustart vergessen wird...
-
lässt sich starten und alles funktioniert trotz der Meldungen.
-
Hi,ich habe ein neues Problem und bräuchte Hilfe. Logic Pro X hat auf einem m93p leichte Aussetzer unter Monterey 12.3.Der Sound verstummt regelmäßig ca alle 20 Sekunden für ca eine Sekunde, dabei ist es egal ob der Sound von einem Audio interface kommt oder vom internen Ausgang.Habe schon einiges probiert leider ohne erfolg.Komischerweise hat es mit OpenCore 7.8 noch funktioniert aber durch mein BT Problem habe ich wahrscheinlich etwas durcheinander gebracht!?