Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • EdD1024 der Grund dafür das man vor dem Modding ein Dump zieht und den bearbeitet hat aber eher mit der Tatsache zu tun das in diesem Dump Informationen bzgl. der UUID, Seriennummer, Slic Informationen und mitunter auch die Mac Adresse des Lanports enthalten sind die verloren gehen, wenn man das Bios von der Herstellerseite verwendet. Die regulären Updatetools tragen diesem Umstand Rechnung und sparen die jeweiligen Bereiche im CMOS entweder beim Schreiben aus oder lesen die Informationen vorhe…
  • Ja dann ist doch alles im Lack Das andere Platinchen wird dann nicht benötigt bzw. dient eigentlich dazu einen EEPROM direkt darauf zu verlöten (ist praktisch bei EEPROMS die man mit dem Clip nicht greifen kann oder bei Boards die ein in Circuit Flash nicht zulassen)...
  • Ich kann g-flash an der Stelle nur empfehlen (nutze das eigentlich nur noch) die Windows Tools speziell die die dem eeprommer beiliegen bzw. zum Download angeboten werden sind allesamt Schrott meiner Meinung nach und zum Teil schlägt sogar der Defender an und entlarvt sie als Malware/Spyware (gut muss nun nix heißen ist aber immerhin mal verdächtig). Also die meiner Meinung nach bequemste und zuverlässigste Variante ist g-flash wenn man es grafisch haben will oder flashrom auf der Shell...
  • Das sieht zumindest nach SPI Bios Chips aus Ja die Zangen sind ein Spaß für sich da braucht es jede Menge Fingerspitzengefühl, eine ruhige Hand und eine Menge Geduld um die Biester sicher und vor allem auch von Dauer auf den Chip zu klemmen. PRO Tipp am Rande die Bezeichnung vom Chip steht auf dem Bauteil vorher ablesen und aufschreiben erleichtert die ganze Aktion ungemein (aus der Erfahrung heraus würde ich auf den 25Q64BV tippen) :p