Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Moin,inziwischen habe ich meinen Dionsaurier recht erfolgreich der Gegenwart angepasst.Es läuft Bis Sur und sogar der Arbeitsspeicher hat jetzt 1866MHz.Jetzt habe ich zwei "neue" CPUs bekommen und frage mich nun, was ist vorab alles zu ändern, um die beiden Schätzchen zu betreiben?Dann hätte ich 4GHz turbo und 16 Kerne ... Damals hatte ich ein Script verwendet, um eine SSDT.aml zu schreiben. Nur sehe ich das Problem, dass der Rechenr dazu überhaupt erst mit den neuen CPUs laufen muss.Hat jemand …
  • Moin, Allerseits!Vom BIOS her ist alles ok. Die CPUs werden korrekt erkannt und laufen - ich habe die Kiste mit den 2687W v2 schon unter Windows in Betrieb gehabt.ABER: Windows ist nicht macOS. Der Bootloader - bei mir die aktuelle Clover-Version - (so denke ich mir das als Laie) sagt dem Betriebssystem: "Hi, ich habe hier zwei 2643 v2 am laufen, die haben 12 Kerne und maximal 3,8 GHZ turbo, merk dir das!"Wenn ich jetzt also zwei völlig andere CPUs verwende und sonst nichts ändere, dann wird das…
  • Oh, man ... Alzheimer ... Klar, es gibt ja im Clover den Bereich "CPU". Da muss ich morgen mal ran. Dort sind noch die alten Einträge drin ... Danke für den Hinweis!
  • Sooooo ...Zwei Tage hinter der Kiste gehockt ...Ich habe so manche Baustelle als Nebenschaplatz entdeckt und bearbeitet. So z.B. "TRIM" ...Ich habe mir meine Config.plist näher angeschaut und den Eindruck gewonnen, dass da so manches drain stand /steht, dass letztlich obsolet ist.Inzwischen habe ich beispielsweise ALLES, was unter "CPU" drin stand entfernt und der Rechner läuft weiterhin prima.Acpi habe ich mittlerweile auch komplett leer - und alles läuft weiterhin stabil.Nach all den stetig wi…
  • Ich habe Clover in der aktuellen Version am Laufen. Das kenne ich halt.Open Core ist für mich (noch) eher Chinesisch ..................Moin, Griven,das war ein Volltreffer! Tausend Dank!Ich denke, dass dein Rat für viele, die ihre CPUs wechseln wollen, recht wichtig sein könnte. Oh, man ... Wenn man keine Ahnung hat, dann fummelt man endlose Stunden und weiß nicht, worauf es wirklich ankommt.Mit allen Kernels läuft das zugegebenermaßen recht alte Teil schon ganz ordentlich. Diese CPUs bekommt ma…
  • Merci!So eine Übersicht ist Gold wert!Ich muss zugeben dass ich trotzdem niemals auf "Patch APIC" gekommen wäre. Nach all den vielen Stunden, die ich in letzter Zeit mit dem Herumbasteln an meinem Rechner verbracht habe, ist das jetzt wieder ein super Teil. ... Dank dabei auch ans Forum!