Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hi Madcat,das dürfte ziemlich sicher an der von Dir gewählten Einstellung zum SecureBootModel liegen denn j185 (iMac20,1) hat als Mindestanforderung macOS 10.15.6 (Catalina) wenn Du nun versuchst macOS 10.14 (Mojave) zu installieren scheitert das weil die Einstellungen zu Secure Boot das so nicht zulassen. Abhilfe schafft entweder das deaktivieren von SecureBoot (SecureBootModel auf Disabled) oder die die Wahl der Default Einstellung (SecureBootModel auf Default oder x86legacy). Probier mal aus …
  • Achtung ich spreche nicht vom SMBIOS (PlattformInfo -> Generic) sondern vom SecureBootModel (Misc->Security -> SecureBootModel) also hiervon:Stell hier einfach Disabled ein und das Thema sollte gegessen sein
  • Auf Disabled hast Du es aber schon gestellt oder einfach nur ein anderes Modell gewählt?Ansonsten ist das was Du beschreibst eigentlich fast immer ein AptioFix Thema (End Random Seed). Wenn ich in die Config schaue hast Du Dich streng an das gehalten was bei Dortania zu der Plattform beschrieben ist was eigentlich auch gut so ist und grobe Schnitzer sehe ich jetzt auch nicht wirklich mal abgesehen davon das Du es mit den SSDT's ein wenig übertrieben hast. Ich hab das SSDT Thema mal auf das notwe…
  • Hum okay kannst Du mal den Verbose Mode aktivieren? Ich denke damit kommen wir der Sache dann schon näher als mit dem "Einfahrt Verboten" Schild ansonsten auch das was kaneske sagt denn oft hängt es da wirklich an Details...Aber nochmal was anderes wenn ich so in Deine EFI schaue ist da auch schon eine USBMap.kext eingebunden wo kommt die her und ist die auf Dein System angepasst? Bei den Extensions ist gerade am Anfang also wenn es um die Installation geht auch weniger mehr hier kann man sich n…
  • Und wenn Du am SecureBootModel was änderst NVRAM nicht vergessen das wäre vielleicht auch nochmal wichtig zu erwähnen weil der Wert landet letztlich im NVRAM