Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Da die Hardwarepreise momentan wieder verhältnismäßig moderat sind habe ich mich hier im Forum registriert und nun vor meinen ersten Hackintosh zu bauen. Weil ich auf diesem Themengebiet noch Neuling bin, benötige ich eure Hilfe bei der Hardwarekonfiguration. Folgende Aspekte sind mir wichtig:- Offline Gaming unter Windows (GTA V mit Grafik Mods in 4K Auflösung und höchsten Einstellungen sollte flüssig laufen)- Videoschnitt (FCPX und After Effects mit 4K Videodateien)- Bildbearbeitung- 3D Render…
-
- Vollzitat entfernt - Danke schonmal für die Antwort!Möchte mit OpenCore arbeiten und hätte noch einen Backup Mac für einfache Aufgaben. Was in deiner Aufzählung fehlt ist noch eine GPU. Kann ich bei dem momentanen Hardwaremangel die nächstbeste Grafikkarte nehmen die meinen Anforderungen genügt oder sollte ich bestimmte Modelle vermeiden? In einem Guide stand das es für aktuelle Nvidia Modelle keine verfügbaren Treiber gibt. Der Eintrag ist jedoch schon über ein Jahr alt und ich weiß nicht wie…
-
Nach etwas Nachdenkzeit habe ich überlegt, ob doch ein Mac mit eGPU für mich am sinnvollsten wäre.Oktober/September soll ja die nächste MacBook Pro Generation mit dem M1X Chip erscheinen. Mit der Leistung des M1X und einer externen GPU sollte ich zumindest bei 3D Rendering und Videoschnitt unter Mac OS keine Probleme bekommen.Vorteil hierbei wäre, das ich einen echten Mac hätte und diesen auch mit einer NVIDIA GPU verwenden könnte. Jetzt ist mir aber aufgefallen, das Boot Camp ja inzwischen nich…
-
Danke für die Antworten, damit wäre ich dann wohl wieder beim Hackintosh. Für mich stellt sich jetzt nur noch die Frage ob Intel CPU oder Ryzentosh.Meines Wissens nach gibt es bis auf Audioproduktion (Logic Pro) und Adobe Programme (welche mit einem Fix behoben werden können) keine Probleme mehr mit AMD CPUs, ist das richtig?Könnte folgendes AMD Setup erwerben:CPU: Ryzen 5 5600X 6C 12TGPU: AMD Radeon 6800XTMainboard: MSI MPGX570 Gaming Edge WiFiRAM: 32GB (4x8) Corsair Vengeance LPX DDR4 3200MHzF…
-
Habe den Intel PC nun gekauft, werde voraussichtlich heute Abend mit der Installation beginnen.Hier nochmal die Specs:CPU: Intel Core i7 10700K 8 x 3.80GHz So.1200 1xWOF retailGPU: AMD Radeon 6800XTMainboard: MSI MAG Z490 Tomahawk ATX Intel S1200 retailRAM: 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 1x DIMM CL16 Dual KitFestplatte: 1000GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 1x 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7E1T0BW)Netzteil: 750W NZXT C Series C750 Modular 1x80+ GoldLüfter: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower…