Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

• Hey Leute,mit sehr viel Mühe habe ich Big Sur endlich auf meinem System zum laufen bekommen:MSI B450 M.2 PRO MAXRX 57000XT2 x 8gb 32000MHZ BALLISTIXRYZEN 5 3600jedoch funktioniert das Ethernet immer noch nicht, hab auch schon so viele Sachen aus dem Netz ausprobiert und bin langsam am Ende.Ich hänge euch mal meine EFI an vielleicht kann mir jemand helfen Vielen Dank !
  • Das war doch ein ganz anderes Problem.Vielen dank übrigens es funktioniert jetzt.Mein neues Problem ist das ich mich aber nicht bei den Apple Diensten anmelden kann, da kommt eine nichtssagenden Fehlermeldung :OIch versuche mal die Serial neu zu erstellen, ansonsten muss ich weiter probieren, denke das Problem wird sich aber lösen lassen.BTW dem Guide bin ich ja soweit mir Möglich war gefolgt, mein Englisch ist aber leider sehr schlecht und deswegen hatte ich damit massive Probleme, versuche das…
  • Ja naja danke auf jeden Fall,zwar funktioniert jetzt iCloud usw nicht, obwohl ich in Clover Configurator serial eingetragen hab und so aber irgendwie kann ich es immer noch nicht nutzen, ich werde es mal weiter probieren.Edit. Eigentlich sollte iCloud jetzt wirklich funktionieren, tut es aber nicht... auch audio Funktioniert irgendwie nicht.
  • Ich hab den Guide für Massage bestimmt 5x durchgearbeitet xD angeblich sind auch alle Nummern korrekt... funktioniert aus mir komplett unerfindlichen gründen leider trotzdem nicht, hab auch schon bestimmt 20 YouTube Tutorials versucht, die anderen Threads hier gelesen und befolgt. führt alles zu dem Ergebnis das iCloud immer noch nicht funktioniert.Muss aber auch dazu sagen das ich in System/Library nicht rein komme, weil mein System zeigt mir nur meine Windows Festplatte als angeschlossen an, i…
  • Danke jetzt sehe ich Sie, hilft allerdings nicht wirklich weiter, weil es die 2 Dateien bei Network Preferences die ich löschen wollte schon nicht mehr oder nie gab entsprechend kann es daran auch nicht liegen.SMBIOS hab ich alles gemacht, mehrmals, bin mir nicht sicher ob es gut wäre das zu übertreiben.Bin mit meinem Latein am Ende, nur Guides können da leider nicht mehr helfen
  • So hab es jetzt alles gemacht wie bei dem hier im Video hat auch soweit alles funktioniert, nur das ich mich nach wie vor nicht bei iCloud/iMessage einloggen kann...Wirklich traurig, schein da ja nicht der einzige zu sein wenn man die Kommentare so liest findet sich immer wer wo es alles nie funktioniert hat.https://www.youtube.com/watch?v=IYismHReQ8A&t=481s Dnl Ja mein LAN läuft mit en0 hab ich schon gecheckt
  • Ja hab das alles in Library gemacht genau wie der im Video Schritt für Schritt, den Guide hab ich gelesen aber da gab es nichts mehr zu tun was nicht schon getan war.Bin mir unsicher wie ich das lösen soll :D. aber es ist auch nicht vollkommen tragisch, auf icloud kann ich auch über den Browser zugreifen, ist nicht ganz so komfortabel aber musste ich vorher unter windows ja auch den Audio guide verstehe ich nicht, brauche aber auch kein Audio unter Mac unbedingt.Muss dazu sagen das ich den PC (i…
  • Danke, würde ich gerne machen, aber macos bootet leider gar nicht mehr seit dem NVRAM RESET, weder ins recovery (auch nicht nach 5min warten) noch sonst irgendwie, mein Bildschirm gibt die Meldung (blinkt) das es kein Signal gibt.
  • ich hab ein backup auf windows ja und auch noch mehr sticks hier rumliegen,aber ja hab die letzten Anpassungen mit ins system efi übernommen und nicht mehr vom stick gebootet, wusste nicht das ein NVRAM RESET das ganze system unbrauchbar machen kann.Edit. Dnlmit nem Stick und deiner EFI konnte ich wieder booten.
  • Es funktioniert damit alles soweit wie vorher, natürlich iCloud nach wie vor nicht, wie auch.btw. er schlägt mir jetzt ein SystemUpdate vor auf 11.1 aber das mache ich lieber nicht, richtig ?Edit. ich habe jetzt aber keine Seriennummer mehr bzw nur diese generische 00000... usw ist das okay?
  • Stimmt, der Sound geht jetzt auch wunderbar, nur halt iCloud nicht, auch USB funktioniert jetzt scheinbar besser.Ich werde mal die Seriennummern von der alten in die neue eintragen.
  • Sooooo,hab ich gemacht xDDiesmal ist dann sogar tatsächlich die Abfrage von dem code am iPad erschienen statt direkt der Fehlermeldung, hab den Code voller Freude und Euphorie eingegeben, dann kam aber sofort wieder die Meldung die immer kam, das keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte.hier jetzt meine EFI, vielleicht weißt du ja woran es diesmal liegt, denn irgendwas bewirkt haben muss es ja, sonst hätte er ja nicht den CODE abfragen können.Achse der Ton ist seit dem eintragen übr…
  • Mit ProperTree aus der einen rauskopiert und bei der anderen eingefügt, musste ich ja so machen, denn es gab die Spalten SMBIOS und RTVirables in der Config ja noch nicht
  • Das war wohl nix... bootet nicht, siehe Anhang
  • Dnl einfach nur deine Config.plist mit meiner ohne Seriennummer ausgetauscht. apfel-baumja mache ich nach dem essen
  • Naja ich finde halt nichts was ich noch eintragen soll ist ja nur die serial die noch fehlt und wenn ich die eintrage dann kommen wir zum gleichen Ergebnis wie die gefühlt 10x die ich es schon gemacht hab ich bin dem Guide auch schon mit technollis Anleitungsvideo durchgegangen. Das Ergebnis ist ja irgendwie immer:1. bootet nicht2. bootet und läuft ohne Probleme aber kein iCloud ect.3. nichts funktioniert mehrich kann es natürlich nochmal durchgehen aber das Ergebnis wird ja das gleiche sein, le…
  • Vielleicht habe ich sie auch falsch eingebunden oder so ich weiß es nicht.Ich kann Sie ja nochmal auf nem USB Stick testen ?vorher hab ich es ja direkt im System gemacht. vielleicht war ich zu schnell und irgendwas ist kaputt gegangen oder so, keine Ahnung ich kann es nur nochmal mit deiner bearbeiteten Config.plist probieren.
  • Ja mal gucken meinte vielleicht habe ich sie irgendwie kaputt gemacht beim kopieren.Ich hab Sie jetzt nochmal neu runtergeladen und überprüft, werde sie gleich nochmal testen mal gucken.Jetzt bin ich richtig verwirrt... über den USB Stick hat deine config direkt ohne Probleme funktioniert...Aber iCloud geht trotz allem immer noch nicht
  • Korrekt, jetzt habe ich eine Seriennummer naja er fragt mich nach diesem 6 stelligen Code der auf dem iPad angezeigt wird, den gebe ich ein, es rödelt kurz und dann kommt die gleiche Meldung wie immer, also das keine Verbindung zum Server möglich ist.Kommt mir echt sonderbar vor, denn wenn er es schafft diesen Code abzufragen und ans iPad zu senden, dann kommt er ja sehr wohl zum Apple Server durch, sonst würde das ja auch nicht funktionieren, vorher ging es ja auch nicht. apfel-baumIch ändere d…
  • Die habe ich natürlich schon drauf hier meine aktuelle log: