Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

• Warum schreibst du nicht einfach in deinem alten Thread weiter? Du hast doch dort schon nach Hilfe gefragt. So viele Versuche... einer ging fast, ist mein System überhaupt kompatibel?
  • Nagut, wenn du meinst, dass es ein komplett anderes Problem war, okay. Du hast im Ausgangspost selbst geschrieben, dass du den Kext schon auslassen musstest, weil es wohl Probleme gab.Aber schön, dass dein Build nun funktioniert.
  • Hast du dir für Ton mal das hier durchgelesen? Hatte ich dir im anderen Thread ja auch verlinkt. HowTo: RyzentoshUnd für iMessage: 2.06 iMessage, Continuity, FaceTime & Co
  • Sicher, dass du die Festplatten nicht siehst? Oder sind die einfach nicht eingeblendet?Finder Einstellungen und unter Seitenleiste kannst du dann auch Festplatten anzeigen lassen.
  • Hast du mal die versteckten Dateien eingeblendet unter macOS und dann in dem Ordner nachgeschaut? Im Finder einfach mal Befehlstaste (⌘) Umschalttaste (⇧) und Punkt (.) drückenUnd nur Guides können da schon helfen, irgendwo dran hakt es ja. Läuft dein Lan Karte auch als en0?
  • Das Dingen ist, du sagst ganze Zeit "Hab schon alles versucht" wenn ich mir aber deine EFI anschaue, hast du meinen Rat mit den 2 Guides die ich dir verlinkt habe definitiv nicht ernst genommen, hättest du das, hättest du nämlich 1. nicht so einen EFI Ordner und 2. hättest du das mit der RealtekRTL8111.kext schon bemerkt, denn unter der Kext im Guide steht dick "NOTE: Sometimes Realtek's Gigabit Ethernet may not work correctly if you have RealtekRTL8111 v2.3.0. If you see this issue, try reverti…
  • Es ist auch absolut nicht schlimm, etwas nicht zu können, das ist okay. Kannst du mal die EFI aus dem Guide hier nehmen und schauen, was dort dann alles nicht funktioniert? Wenn du die Möglichkeit hast, pack nur die EFI mal auf einen neuen USB und boote nur vom Stick, in deine schon installierte Instanz. Ist vielleicht der einfachere Ansatz erstmal, wenn du nicht wirklich weißt, was du machst, ansonsten könnte man dann ja mal schauen ob man für dich ne EFI anpasst, das allerdings ist immer so ei…
  • Du musst dafür nicht ins System kommen um zu schauen ob die oben verlinkte EFI funktioniert. Wie erwähnt, pack sie einfach auf einen Stick, wähle sie zum booten aus und schau ob du damit ins System kommst und was nicht funktioniert. Die vorgefertigten EFIS von ralf. funktionieren eigentlich Wunderbar.
  • Den Part mit der Seriennummer musst du anpassen, da kannst du einfach deine Werte vom alten EFI benutzen und übertragen, wenn du die 2 config.plists vergleichst. Geht der Sound denn mit der EFI nun? Oder bist du exakt da wo du vorher warst?
  • Super, melde dich dann mal, wenn du die Seriennummer und alle anderen Einträge übernommen hast. Also quasi das, in deinem Video und im Guide auch erklärt wurde. Serialnumber, MLB, UUID etc. Mach das nochmal, bzw. übertrag die werte. Wenn du dir das nicht zutraust mach ich das kurz gleich.
  • Wie hast du die Daten eingetragen? Ich weiß nicht ob das immer noch stimmt, aber wenn du das mit dem Clover Configurator gemacht hast zum Beispiel, der hatte früher, wenn ich mich recht erinnre die Configs immer zeschossen für Opencore.
  • Probier mal bitte die config.plist
  • Was genau hast du nun gemacht? Ich hab eigentlich nur die config.plist genommen die du eben genommen hast und für dich die Werte eingetragen.. hmm. Ich schaue gleich mal nach dem Essen ob ich einen Fehler gemacht habe.
  • Starte doch nochmal mit der Ausgangsconfig ohne selbst was eingetragen zu haben und mach dann diesen Beitrag hier, benutz dazu auch unter macos. https://dortania.github.io/Ope…AMD/zen.html#platforminfo
  • Nimm doch nochmal die Config die eben funktionierte und mach dann was ich sagte. Wenn es dann nicht geht, muss sich mal jemand anders einklinken, weil dann verstehe ich nicht, warum. Im Endeffekt hab ich die Config genommen die bei dir funktionierte, auch mit Sound, da habe ich nur per Hand deine Platforminfo eingetragen und dann sagst du es geht nicht mehr. Das versteh ich nicht Aber vielleicht jemand anders, es gibt immer jemand der Schlauer ist.
  • Ich habe sie ja für dich eingesetzt, daher bin ich da etwas überfragt, ich hab die Config genommen welche du genommen hast aus dem HOWTO: RYZENTOSH Guide und habe die Systeminformationen selbst eingetragen, weil es bei dir ja schon nicht mehr ging.Vielleicht kann ralf. selbst was dazu sagen.
  • (Zitat von itzpluto98)Das ist ja schonmal positiv, jetzt hast du also auch ne Seriennummer, richtig?(Zitat von itzpluto98)Was passiert denn nun, wenn du dich einloggen willst?
  • Lad dir doch bitte mal wie im Guide hier beschrieben die iMessageDebug.zip runter. 2.06 iMessage, Continuity, FaceTime & Co und poste deine Werte hier mal.https://www.hackintosh-forum.d…/29926-iMessageDebug-zip/
  • Auch wenn es dich vielleicht nervt, die karte läuft auf en0, ja?
  • Schau mal in deine privaten Nachrichten bitte.