Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Liebes Forum,ich habe ein stabil laufendes System mit OC 0.64 und Win10 auf jeweils getrennten SSDs. Unter Clover hatte ich schon eine 1-Click-Lösung, um in das andere Betriebssystem zu booten, beschrieben hier.Dabei hat ein Skript die config.plist mit einer angepassten überschrieben im jeweiligen OS.Mein Ziel ist es, eine 1-Klick-Lösung zu haben, um in das andere Betriebssystem zu booten. Ich weiß, dass ich das bei MacOs über Einstellungen -> Startvolume erreichen kann. Das nervt aber und dauer…
  • talkingheadNa das ist doch mal eine Antwort, wie man sie sich wünscht. Vielen Dank! Werde es später mal ausprobieren und eine Rückmeldung geben!Edit: Aber eine 1-Klick-Lösung gesteuert über das jeweilige OS ist es nicht, oder? Ich muss immer noch beim Bootpicker aktiv sein, richtig?
  • schabulskeDie 1-Klick-Lösung möchte ich, weil ich aus dem jeweiligen OS (also MacOS oder Win10) in das andere möglichst komfortabel booten möchte. Und manuell das Startvolumen auswählen, dann Neustart drücken, dann warten bis der Bootpicker erscheint ist mir zu umständlich (ich weiß, das sind ziemliche Erste-Welt-Probleme...). talkingheadDanke dir noch einmal für deinen Vorschlag mit der config für rEFInd. So werde ich es später mal ausprobieren. Denn genau den Weg habe ich, wie schon im ersten…
  • talkingheadHabe rEFInd jetzt ausprobiert und damit klappt es super. Habe jetzt im Dock bzw. aufm Desktop unter Windows eine komfortable 1-Klick-Lösung mit passenden Icons Falls es jemanden interessiert, wie man das genau einrichtet, kann ich das auf Nachfrage hier beschreiben.
  • Alles klar. Dann hier mal die ausführliche Anleitung. Kopiere manches aus meiner alten Clover-Anleitung und passe es an Opencore an.1. Schritt rEFInd installierenAuf der furchtbar unübersichtlichen Seite von refind hier die aktuellste Version laden: https://www.rodsbooks.com/refind/getting.html(Ich habe binary zip file heruntergeladen). Dann der Installationsanleitung hier folgen: https://www.rodsbooks.com/refind/sip.htmlIn kurz: Zip-File herunterladen, Pfad merken, in die Recovery-Partition reb…