Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
Hi jungs,versuche gerade Big Sur auf meinem neuen System zu installieren.Bekomme jedoch keinen boot hin...Bios settings habe ich vorgenommen...so hab ich es gemacht und den Efi Ordner benutztSMBIOS auf iMac Pro 1.1 wegen der AMD RX580 und weil @5T33Z0 es nur so gebootet bekommen hat...Hab die config editiert für NVRAM > Add > 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82 > #csr-active-config > FF0F0000 (Big Sur) (auskommeniert). Zum Aktivieren "#" löschen.Muss man sonst noch was machen?Mit freundlichen G…
-
(Zitat von 5T33Z0)Danke. das wars... Er bootet schon mal etwas weiter... Ich berichte....Installation auf ENG aber Formatiere die SSD als GUID im APFS Format.Klicke auf Big Sur installierenwähle das Laufwerk aus und drücke auf jetzt installieren und dann stehe ich wieder im Menü wo ich zwischen Time Machine Backup usw auswählen kannEiner ne Idee?
-
die Laufwerke sehe ich, aber wenn ich auf installieren Klicke komme ich wieder ins Menü zurück...Mit freundlichen GrüßenEDIT: Hab noch mal kontrolliert und es geschieht genau das was ich oben geschrieben habe... Sobald ich die Partition wähle wo mac installiert werden soll und ich auf fortfahren klicke, springt wieder in das Auswahl Menü von Time Machine Backup , Install Mac OS Big Sur , Safari, Disk Utility ....
-
(Zitat von 5T33Z0)Ja hatte extra alle Volumen einblenden lassen, weil das Seltsam aussehen... An der Formatierung liegt es nicht habe ja sofort Catalina installieren können ohne das ich extra noch mal die SSD löschen musste oder so...Mit iMac Pro 1.1 hab ich es auch ausprobiert ...Catalina ist jetzt drauf... Aber die Netzwerkkarte wurde nicht erkannt und Wifi/BT auch nicht ... würde dann versuchen von hier aus dann auf BigSur zu gehen... Aber ohne Lan, klappt das nicht Hab ne 10.15.1 usb install…
-
versuch gerade Big Sur von catalina aus zu installieren... wenn das klappt wäre es ok... kleines work arround, aber dennoch seltsam warum er nicht clean installieren wollte direkt...werde berichten ob es geklappt hat... hoffe das LAN dort geht EDIT: BigSur ist drauf... Lan klappt auch...Jetzt geht es um die Feinheiten ...Er sagt mir das ich mit einer USV arbeite bzw, USV Reserve Strom... wie bekommt man das weg?Broadcom BCM94352HMB Meine wifi/BT karte ... Irgendwo mal was gelesen wie man sie in …
-
Ja da hast du recht... Hab es einfach probiert... Hatte aber irgendwo gelesen das die Karte funktioniert unter BS ...Gab es irgendwo ein HowTo für das USB Port Mapping? Hatte das schon mal gemacht , aber vergessen wie das noch mal ging...Weiß nur das es mit dem Hackintool gemacht wird...BTW: Jetzt läuft der Rechner als iMac 20.2 .....
-
Hmmm dieses USV-Reserve Problem kommt von meiner Wasserkühlung Corsair Commander Pro.Wenn das Mapping richtig funktioniert, sollte die Meldung weg sein.Ich hab aber echt Probleme mit dem WLAN/BT. Habe jetzt mal die Fenvi Karte bestellt. Und die ich habe verkaufe ich dann.Wollte Liquid Commander starten und da steht jetzt immer keine Berechtigung. Das ist irgendwie eine Katastrophe mit Big Sur. Wollte die rechte reparieren und das geht auch nicht.Dreh echt durch 🤣Also bei mir gehen die Front USB …