Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde,ich bereite mich seit einiger Zeit auf meinen NUCIntosh vor. Bin schon länger MacBook Pro User, überzeugt, und brauche eine Workstation. Habe Kompatibilitäten gewälzt, und mit ziemlicher Sicherheit ermittelt, dass meine Komponenten kompatibel sind. Diese habe ich auch bereits gekauft, sie liegen nun schon einige Tage bereit Wie im Titel bereits erwähnt: ein Intel NUC8i5BEK mit 2x16GB Crucial DDR4 2400 und einer 500 GB Evo Plus M.2. Man beachte, dass das NUC8i5BEK … -
Hallo. Und, wow, Danke für die Antworten Ich hatte schon Angst, als Noob ignoriert zu werden. Mais au contraire!@Leggalucci:- darf ich fragen welche BIOS-Version Du einsetzt? Ich hätte nun einfach als erstes auf die neueste Version geupdated.- ok, kann werde ich es einfach mit onBoard WiFi und BT versuchen- tausend Dank auch für den Sammelthread zum NUC8, das werde ich 1:1 einsetzen- kannst Du mir erklären, wie ich mit den dort verlinkten Bios-Einstellungen verfahre? Nach Entpacken liegt dort ei… -
Hallo zusammen. Ich werde am Ende nochmal einen Bericht sauber zusammenschreiben. Aber bis hierhin:Habe mehrmals die EFI-Partition geschrottet und alles neu aufsetzen müsen Bis ich es schaffte die EFI-Partition noch VOR der Installation von Windows mit 500 MB Größe zu erzeugen.Dann Windows installiertDann vom USB-Stick macOS BigSur mit dem EFI von @Laggalucci installiertBooten von dem Stick funktioniert auchHabe mir dann vom Stick das EFI auf den Schreibtisch kopiert. Dann das EFI vom der SSD ge… -
Zum EFI: im OpenCore-Guide stand irgendwo beim MultiBoot solle man von den von Windows erzeugten 100 auf 200 aufstocken. Das habe ich nicht in Frage gestellt. Aber gut, dass ich das nun weiss, dass die 100 MB reichen Ja, ersetzt ist die Datei nun. Ehemals 1,6 MB gross, ist die "neue" bootx64.efi nun nur noch 10KB gross. Auch habe ich relativ sicher die "richtige" EFI-Partition gemounted. Es gibt nur disk0s1 die in Frage kommt, auf der SSD (siehe Anhang). Spielt es eine Rolle, dass in macOS die g… -
Also, meine EasyUEFI experience:"OpenCore" war "hidden" und kam nach "Windows Boot Manager"Da ich "hidden" nicht ändern konnte, habe ich den OpenCore Eintrag gelöscht, neu angelegt (1:1 identisch) und nach oben geschobenDann den für Windows gelöscht, da er mich aber nicht mehr herunterfahren lies, wiederhergestelltJetzt sehe ich den OpenCore Bootloader (mit den Optinoen Windows, macOS und "Reset ..irgendwas"). Soweit wäre das perfekt.Wenn nicht macOS ab dem Login-Screen komplett in einen rosanen… -
Ja, das mit dem Löschen von "Windows Boot Manager" war dumm. Funzt aber wieder. Beim nächsten komplett Neu-Aufsetzen passiert mir das nicht mehr.Der OC-Eintrag war "versteckt" (so der Wert bei Status) denke im englischen wäre es "hidden". Konnte ihn sogar auf "deaktiviert" setzen. Dann war der Status "deaktiviert, versteckt". Der neue hat nun den Status "normal". -
Ist nun wie von Dir beschrieben.> Zum Verständnis: Der Opencore ist dem "Windows Boot Manager" quasi vorgeschaltet - Windows wird weiterhin und immer über den WBM gestartet.Diese Befürchtung kam mir 1ms nach Löschen von Windows Boot Manager auch Ok, ich habe nochmal einen Screenshot mit ein paar Infos angehängt. Vielleicht fällt jemandem was auf. Wusste aber auch nicht, welche weitere Info nun spannend wäre.Was mir aber bis hier schon auffiel (siehe Screenshot) bzgl. "System insgesamt":Ganz am A… -
ja, wurde kurz gierig. Danke für die Antworten. Ich kämpf mich da jetzt mal durch. Und berichte. -
Du, ich bin selbst der super-Noob. Mein allerbester Ansatz wäre:Im Bios alle settings auf Werkseinstellungen zurücksetzen; ausschaltenfalls das Motherboard 'ne Batterie hat, diese für ne Weile rausnehmenneuestes BIOS runterladen und aufspielen; ausschaltenich hatte ausserdem Leggalucci's BIOS-Settings importiert (OpenCore Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop Datei auf 'nen Stick, im BIOS irgendwie "reinladen"); ausschaltenBei mir ist's BigSur 11.1; vielleicht nochmal frisch runterla… -
@Leggalucci: sag mal, funktioniert AirDrop bei Deinem Nuc8? Bei mir kommt immer die Meldung siehe Screenshot, wenn ich versuche AirDrop zu starten.Die Seriennummer meines "Macs" ist aber auch noch "SYSTEMSERIAL". Hängt es ggf. damit zusammen?Gruss und THX -
Danke euch beiden für die Infos. Was die AirportItlwm Kext angeht, bin ich sehr gespannt. Hab nach boots bzw. wakeups gerne mal hängendes Wlan und/oder Bluetooth, vielleicht tut sich da dann auch was.Und Snapdrop ist ja geil. Hab ein iPhone 6S hier, dass ich nur zum entwickeln habe. Habe ein paar Fotos geschossen und wollte die auf den Rechner transferieren. Thx für den Tip.Update: hmm, wollte grade noch eine Antwort schreiben, aber ich konnte keinen neuen Post machen, das Formular fehlte. Warum… -
Hey Leggalucci bzw. Jono ,ich habe eben mal mein EFI gemounted und die OC/Kext/intlwm.kext durch AirportItlwm_v1.2.0_stable_BigSur.kext von https://github.com/OpenIntelWi…itlwm/releases/tag/v1.2.0 ersetzt. Also die alte umbenannt, und die neue mit dem namen der alten dort hin gelegt.Nach dem Neustart kam ein Alert mit "intlwm funktioniert nicht" (sinngemäß).Könnte ihr mir sagen was ich falsch mache? Danke und Grüße -
RenStad: ok, und wo/wie passe ich den config-Eintrag an? Meine Suche hat mich grad bis zum "Kext Updater" geführt. Danke soweit -
RenStad: Ok, habe die AirportItlwm.kext nach EI/OC/Kexts/ gelegt. Und die config.plist angepasst. Funzt - THX!hab in Kernel/Add den Eintrag vom alten itlwm angepasst, genauer:BundlePath: itlwm.kext > AirportItlwm.kextExecutablePath: Contents/MacOS/itlwm > Contents/MacOS/AirportItlwmin Misc/Security:DmgLoading: war schon "Signed"SecureBootModel: war schon "Default"HeliPort habe ich deinstalliert, und nutze jetzt quasi die "Apple WiFi-Config UI". So weit so gut. Version 1.2.0 von AirportItlwm nut… -
Hmm, danke für die Infos. Ich meine dein NUC8 EFI gefunden zu haben, und werde das mal probieren:Intel NUC als MacMini? -
Yay, very nice. Danke! Ich mach mich gleich mal schlau was es mit SerienNummern, MAC-Adresse und ROM auf sich hat.Gebe Bescheid wie's lief.