Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Hallo Leute, auf meiner Keksdose läuft schon Catalina relativ stabil mit Einschränkungen(nicht alle usb funktionieren, hd4600 Problem), aber nun muss da High Sierra rauf und das bekomme ich mal wieder nicht hin!Ich habe einen HS Bootstick fertig gemacht und Clover 5127 drauf gepackt. Dann von meinem Catalina System den Clover Ordner genommen und mit dem Clover auf dem stick ersetzt. Wenn ich dann mit dem stick boote startet Clover und ich kann "Install Mac OS High Sierra" auswählen. Leider geht …
  • Moin... catalina soll ganz runter! ich brauche nur High Sierra.Ich finde es auch frech aber vielleicht bekommt es jemand ja schnell hin, wofür ich Wochen brauche.Vielleicht hat es ja jemand auch schon gemacht und bloß nicht bei open core builds gepostet. da habe ich schon alle durch gesehen. leider ist mein optiplex anders als von zb. dr.Stein mit dem 3060 MFF.Ich habe schon gesehen das jemand mit dem 3020 SFF open core benutzt! der 3020 SFF funktioniert mit dem gleichen Clover Ordner wie mein M…
  • hi schabulske, vor dem dortania guide hänge ich schon ein paar std. Jetzt frage ich mich grade ob ich für meine Keksdose die SSDTs Intel desktop oder laptop verwenden muss. ist ja eine T cpu.du hattest doch bei deinem SFF auch den Clover Ordner von technolli!? ob dann meine Keksdose auch mit deinem OC Ordner läuft?Ich bearbeite gerade mit proper tree meine config und bin mir nicht sicher welche platform id ich für den HD4600 benutzen muss. da hatte ich schon immer meine Probleme mit.das steht un…
  • (Zitat von schabulske)so war auch mein plan. ich habe gerade meinen vorherigen post bearbeitet. hat länger gedauert weil die Postbotin was los werden wollte. welche platform id benutzt du für die hd4600
  • hast du auch Hackintool? wenn ja könntest du mal nachsehen was bei dir unter System steht?
  • Aha...etwas weiter oben steht die platform ID. ist es auch wie bei mir?eigentlich sollte es ja egal sein was da drin steht, aber wenn ich im spiel Minecraft F3 drücke steht das ich eine Intel Iris graka habe. und im Hackintool steht bei METAL auch Iris. möglicherweise habe ich dadurch Grafikeinbußen.
  • interessant! ist iMac 15.1 erst seit dem du OC benutzt, oder schon immer?
  • ok... wie bekomme ich die eintrage nun in die config.bei mir sieht es noch so aus:
  • natürlich habe ich lust mich in die Thematik einzulesen! das mache ich doch auch!ich soll darüber nachdenken was ich schreibe? was wird das jetzt hier? wohin möchtest du mich jetzt stellen?ich kann mir schon vorstellen wie du das siehst.Da schuftet man tage und nachte an einer Sache und dann kommt so ein dude vorbei und will die Lorbeeren ernten. zack zack ich sehe das anders. wenn ich tage und nachte damit verbracht habe und dann kommt einer mit dem gleichen Anliegen, dann würde ich ihm die tag…
  • aha. ich wundere mich sowieso das in Hackintool steht dass ich 2048 zugewiesen habe. ich hatte mal daran gespielt, nach dem framebuffer Vortrag, aber wie ich das hinbekommen habe weiß ich nicht.ich verwende schon die OC064.brauchen wir denn das Kind überhaupt?wenn wir doch vodoohda benutzen
  • ich überlege bei mir die 04001204 für die AAPL,ig-platform-id zu nehmen, da mein bios auch keine Einstellung für Grafik hatGrafik sieht vorerst so bei mir aus:wofür ist der Eintrag bei dir?
  • schon geändert! steht ja auch dabei. habe ich missverstanden ich bin nun bei den kernel quirks. könntest du mir deine einstellungen zeigen? ich schätze mal CFG-Lock und vd-t einstellungen haben wir nicht.bei dem customsmbios habe ich es geändert wegen Dell!?
  • ok hab ich geändert! ich habe meine liste nun deiner angepasst, obwohl wenn ich nach dem guide gehen würde würde sie anders aussehen.ich glaube da haben wir uns schon einmal ein bier auf den Teilerfolg verdient. prohostich kann sagen das es, im vergleich zu Clover, doch spaß macht.natürlich nur dank deiner Hilfe.hast du eigentlich was unter Boot Quirks geändert? bei dortania stehtaber ein youtuber hat was daran rumgefummelt
  • guten morgen und einen schönen 2ten Advent.ich bin schon ganz gespannt ob die Keksdose damit läuft. wie läuft das nachher mit dem efi Ordner? mache ich einen Bootstick mit HS und dann einfach efi mounten und reinkopieren?ich habe die config unter Misc so bearbeitet wie es bei dortania empfohlen wird
  • das hört sich gut an. hab die 4 einträge unter Misc geändert.unter NVRAM habe ich die ALCID weg gelassen.bei den bootargus
  • Juhuuuu.bei dortania steht wenn man IGPU verwendet ist der 14,4 zu empfehlen
  • da muss ich mich mal kurz reinlesen in GenSMBios.scheint geklappt zu haben. habe jetzt iMac15.1 in der config stehen.der stick ist erstellt und nun kopiere ich den EFI Ordner in die EFI partitionich bin nun im Boot Menu von OC! wenn ich nun auf Install HS gehe macht er nur kurz was und bootet neu. dann bin ich wieder im Boot Menu.Also klappt noch nicht
  • Catalina hab ich noch nicht versucht.
  • Doch natürlich. Ich habe mit kextupdater die 064 release nightly runtergeladen. und dann die sample in config umbenannt. diese dann mit dir so bearbeitet.wie kommst du darauf?
  • oh ja.. es geht los da ist Nikolaus wie weinachten...was hatte ich denn vergessen/falsch eingestellt?