Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo Leute,habe mir einen kleinen Mini PC gegönnt:MacMini (2018) - ASUS VivoMini PN61, Intel i5-8265U,RAM 32GB DDR 2400, PNY XLR8 3030 1TB PCIe NVMe 2280,Crucial MX100 512GB SSD, Apple AirPort Extreme BCM43XMacOS Catalina 10.15.7Leider bekomme ich nach dem Einbau eines neuen M.2 PCIeLaufwerks, das System nicht mehr zum booten.Die M.2 NVMe erscheint im BIOS, aber wird nicht angebotenals Bootlaufwerk (nur der USB Stick und die SSD mit EFI).Kann über den USB Stick mit Clover booten, aber ohne komm…
  • Also die M.2 wird erkannt und bootet. Habe nur nochmal denClover EFI Ordner und das boot File auf die M.2 kopiert.Bleibt nur das Problem mit dem Sound.Habe leider nicht rausbekommen, was auf dem Asus PN61als Soundkarte verbaut ist. Aktuell steht das hier in denSysteminformationen:
  • Hahaha! Als ob ich es geahnt habe, war ich gerade drüber einen Linux USB Stick zu machen mit Unetbootin. Habe echt alles durchgeschaut. Herstellerwebsite, Handbuch und zig Händlerseiten. Keiner gibt an, was da für ein Audio Chip verbaut ist.Habe jetzt nochmal meine Kabel gechecked und anscheinend liegt es wirklich am Monitor.
  • (Zitat von al6042)Sie wuenschen, wir spielen!Realtek ALC255 und Intel Kabylake HDMI hmmmmm
  • (Zitat von al6042)Der steht von Haus aus auf 28! Denke das wird so passen.Das Problem ist wohl mein Monitor. Ich schaue mich malnach einem neuen mit 4k um. Dann nehme ich den alten miteinem FireTV als TV für die Küche.