Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
Lantra16 willkommen im Hackintosh-Forum. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele „echte“ Apple-User den Weg zu uns ins Forum finden.Das Phänomen hatte ich auch schon auf meinem Desktop-PC und auf meinem Notebook.Hast du es schon mal mit dem Cache versucht?Abmelden und Anmelden bei den Apple-Diensten hilft auch manchmal. Schau mal unter Spotlight was dort alles indiziert wird. Hatte ich auch schon mal als Stolperfalle, da ich mehrere OS installiert habe.Stell es mal so ein, dass Spotlight nur d… -
Klick da mal auf Datenschutz. Da erscheinen die Speicherorte. Bin auf Arbeit und habe hier nur mein IPHONE 😂das Icon vom Schreibtisch rein droppen. Bei mir hat das funktioniert. War bei mir auch Fishdom 😂 Mag sein das es Zufall war. Kaputt geht nichts dabei.Eigentlich ist High Sierra nicht so zickig wie die Nachfolger. Einer der Gründe warum ich es noch auf dem Desktop-PC nutze. -
Hallo, ich bin zuhause und habe High Sierra gestartet. Es ist mit Spotlight natürlich anders.Dort werden die Laufwerke gelistet, die nicht durchsucht werden sollen. Bin bei meinen dreiSystem etwas ins Schleudern gekommen.Welches Build ist bei dir installiert?Was sagt Software-Update?Melde dich mal bei deinem Account bei Apple an und schau bei GeräteKlick auf dein angemeldetes Gerät. Es erscheint ein Fenster darunter.Dort stehen Modell, Seriennummer und installiertes OS.Wenn da nichts steht, dann… -
Was für RAM hast du eingebaut. Ich habe vor ein paar Wochen beim Amazon` Speicher von Timetec Hynix für mein Hackbook gekauft. Die gibt es auch mit Zertifikat für Mac. 16 Gigabyte für 64,99€.Tust mir echt leid. Warum kaufst du keinen NUC oder ein kleines Lenovo ThinkCenter und baust einen Hackintosh? Aktuelle Hardware zum gleichen Preis.Leute, da seht ihr es. Es ist nicht immer Clover, Opencore oder das falsche SMBIOS.Es gibt auch faule Äppel 🍎 -
Hast du eine saubere Installation durchgeführt und alle Programme neu installiert?Oder hast du die Programme und Einstellungen von der alten Platte migriert?Als letzte Option kann man noch den Schlüsselbund erneuern.Das musste ich auch schon mal machen, als ich Probleme mit dem App Store hatte.App Store reagiert nicht - App Store reagiert wieder -
Bevor es an den Schlüsselbund geht, würde ich dir das Programm EtreCheck ans Herz legen.Ich empfehle dir es aber von der Herstellerseite zu laden. In der Version aus dem App Store sind Limitierungen eingebaut.EtreCheckLesestoff - Absturz von MacBook Apps, ProblembehebungEigentlich ist es ganz einfach den Schlüsselbund zurückzusetzenSchlüsselbund zurücksetzen -
Persönlich halte ich nichts von Big Sur. Die neuen Betriebssysteme nehmen mir zu viel Freiheiten aus der Hand. Die Hersteller nennen es Sicherheit. Ich nenne es Bevormundung.Du könntest ein neues Apfs-Volume im Container anlegen in dem sich auch das Volume von Catalina befindet und darauf Big Sur parallel installieren. Dann kannst du dir eine eigene Meinung bilden. Das ist der Vorteil von Apfs und Volumens. Man braucht nicht für jedes System eine eigene Partition. Obwohl ich für Big Sur eine sep… -
Du hast doch zwei Minis. Einmal mit High Sierra und einmal mit Catalina. Ist Catalina normal installiert oder mit dem Patch von dosdude? Sobald dieser Patch eingesetzt wird muss man Abstriche machen. Zum Testen und mal Reinschnuppern ganz okay, aber zum Arbeiten teilweise unbrauchbar. Kannst du Mojave ohne Patch installieren? Dann lieber ein System, das nicht mehr aktuell ist, als ein System das zäh läuft. Dosdude ist im Moment nicht mehr aktuell, weil sich das Entwicklerteam im Moment auf Linux… -
Sind die Geräte identisch eingerichtet? Manchmal sind es Hintergrundprozesse, die den Rechner langsamer machen.Indizierung für Spotlight, Synchronisierung der Cloud, etc.Öffne mal bei beiden Geräten die Aktivitätsanzeige.Sortiere die Anzeige- nach Auslastung CPU- nach Auslastung SpeicherOft verbraucht der Task mds_store eine Menge an CPU-Zeit. Er ist für die Indizierung für Spotlight zuständig. Das passiert, wenn man es mit Spotlight übertreibt und überall die Haken drin hat. Dann sucht und indi… -
Lantra16 Für Big Sur gibt es den speziellen Micro-Patcher. Dosdude hat sich zurückgezogen.Funktioniert aber erst ab Macmini 6,1. Zur Not würde eine Installation klappen, aber der Rechner wird extremlangsam laufen. Aus einem Käfer wird kein Porsche, nur weil man Porsche auf den Käfer schreibt.Macwelt - macOS Big Sur auf älteren Macs installierenMacLife - Auf diesen Macs kannst du Big Sur inoffiziell installierenEverymac - Macmini 4,1GitHub - big-sur-micropatcher (Version 0.5.1) -
Zumindest würde ich die Haken so wie im Screenshot setzen. Eventuell noch den zweiten Haken entfernen.Den letzten Punkt haben Hackintosher von Natur aus deaktiviert.So kann man selbst bestimmen, was man zu welchem Zeitpunkt installieren möchte.Ich bekomme auch ständig den HInweis Big Sur zu installieren.