Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Auch wieder wahr ... hm. Vor allem starten dann auch nicht Apple Apps langsam weil die Signierung nicht geprüft werden kann.Auf der anderen Seite ... wenn man den Netzwerkstecker rauszieht gehts ja auch wieder schnell. Vllt. kann man dem System bei gewissen Prüfungen vorgaukeln es wäre kein Netz vorhanden. Eine Art Network-Stealth-Mode.Scheint ja dieses "trustd" für verantworlich zu sein für die ÜberprüfunEDIT:Hab mir gerade mal die Binary angeschaut ...Wenn man derlei Adressen da drin einfacht … -
Jo alles auf den localhost leiten über /etc/hosts wäre auch ne Möglichkeit. Ich glaube ich teste das mal nachher bei meiner BS Test Installation wo ich dann alle Adressen die unter Certificate validation stehen mal umleite. Sehe im Pihole Log ja dann ob noch was rausgehen will wenn ich ne App starte. -
Wobei ich zu befürchten ist, dass sie diesen Befehl demnächst auch abschaffen werden. Zutrauen würde ich denen das. Geht halt immer mehr hin zur Verkapselung wie bei iOS. ich denke bei den ARM Rechnern wird man dann demnächst auch eine Art Jailbreak machen müssen wenn man das System "offen" haben möchte.