Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Jono ich nutze auf meinem Nuc Airportitlwm.kext. Funktioniert mit der neuesten Version ohne die Heliport-App. Leider hab ich noch keine Idee, wie ich den Aridrop-Kanal von 149 auf 44 bekomme, aber ich bleibe dran.
  • Jono ja geht. Die Version kam kurz vor Weihnachten oder sogar mittendrin. Handoff funktioniert gut, Airdrop noch nicht ganz. Inzwischen wird - wie gesagt - als Kanal 149 angezeigt (also offenbar Länderkennung US) zuvor stand dort noch "00" und als Kennung "zz". Fehlt also noch die Möglichkeit die Länderkennung zu ändern, z. B. mit einem bootarg wie bei den Broadcom-Karten.
  • Locke das ist interessant, aber AirPlay kannst du in dieser Aufzählung rausnehmen, das läuft auch über Ethernet.Für Airdrop wollte bei all meinem Projekten immer nur dann funktionieren, wenn die Länderkennung korrekt auf DE eingestellt ist, also Kanal 44. Mit 149 hat Senden und Empfangen nicht richtig geklappt. In DE senden doch alle Geräte auf Kanal 44, oder liege ich da falsch?Dann scheint das Projekt für Intel-WLAN-KArten tatsächlich noch nicht so weit zu sein. Aber immerhin werden Geräte un…
  • Ja, für Airplay müssen sich die Geräte lediglich im selben Netzwerk befinden. Hast z. B. einen Apple-TV ist es unwichtig, ob Du per LAN oder WLAN angebunden bist. Bevor es das Projekt für Intel-WLAN-Karten gab, hatte mein NUC (da Karte fest eingebaut) kein WLAN und war "nur" mit dem Netzwerkkabel am Router angeschlossen. Airplay ließ sich dennoch nutzen.Gehe mal in die Systemsteuerung/Monitor und klicke auf die Auswahlliste für Airplay-Monitor. Falls Du Dein Appel-TV nicht findest, starte mal De…
  • Ja, ob Wifi oder nicht.Dein AppleTV ist im selben Netzwerk, eingeschaltet und wird im Router erkannt?In der Systemsteuerung steht natürlich "Aus". Klickst Du auf "Aus" öffnet sich eine Liste und das AppelTV-Gerät wird zur Auswahl angezeigt. Wenn Dein Mac das Ding einmal gefunden hat, bleibt es in der Auswahlliste stehen.
  • Das lesen wir gern.