Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hier meine EFI, läuft - für mich - komplett rund (auch mit Docking Station und externem Monitor über DP, nur 4K geht nicht - aber das ist ein größeres fundamentaleres Thema).Habe eine Apple BCM94360CS2-WLAN-Karte drin, damit gehen auch Airdrop und Continuity usw.SMBIOS etc. habe ich aus der config.plist rausgenommen, müsst ihr entsprechend anpassen (mit "HIER_EINTRAGEN" gekennzeichnet).
  • Als Fortsetzung: Hat von euch zufällig jemand meine EFI (s.o.) auf neuere OC- und Kext-Versionen aktualisiert und damit Big Sur zum Laufen bekommen? Diese EFI hier aus diesem Thread funktioniert im Gegensatz zu vielen anderen EFIs im Netzt nämlich perfekt mit der Docking-Station (USB-Ports, Displayport, Sleep), was mir wichtig ist.Ich bin das Thema Big Sur auf dem T450s bisher nur testweise mit einer anderen aktuellen EFI (von github) angegangen. Da läuft dann auch eigentlich alles ganz gut - nu…
  • Mit dem DSDT-Thema beim T530 kann ich leider nicht weiterhelfen, da kenne ich mich nicht aus.Aber nach etwas Herumprobieren habe ich meine OC-EFI für den T450s jetzt immerhin auf 0.6.5 aktualisiert bekommen. Mittlerweile funktioniert damit (bei mir) auch Sleep auf dem Dock unter Big Sur.Das andere Thema, der über DP an die Docking-Station angeschlossene Monitor, funktioniert aber leider immer noch nicht obwohl er laut Hackintool sogar korrekt erkannt wird. Komisch.Also falls jemand eine weitgehe…
  • Dank für den Hinweis. Aber daran liegt es nicht, glaube ich.Ich habe jetzt mit derselben EFI testweise Catalina auf einer externen SSD installiert. Und siehe da: Der über die Docking-Station per DP angeschlossene Monitor funktioniert unter Catalina direkt wie er soll!Es ist also wohl eindeutig ein Thema, das mit Big Sur zusammenhängt.Also sehe ich aktuell für den T450s zwei Optionen (falls es jemanden interessiert):1) Catalina MIT Support eines externen Monitors über Docking-Station und DP.2) Bi…
  • 5T33Z0 Vielen Dank für's Testen! Ich verstehe, dass du auf dem T530 unter Big Sur einen Monitor über das Dock mit Displayport ansprechen konntest?Eigenartig... Mir ist unklar warum das dann auf dem T450s nicht genauso gehen sollte. Zumal es ja unter Catalina mit der selben EFI/config.plsit problemlos funktioniert.Falls irgendjemand hier weiterkommt - ich freue mich über Hinweise.Und/oder gibt es vielleicht jemanden, der ein externes Display an der Docking Station mit dem T450(s) unter Big Sur a…
  • derfuchsDas mit der Wifi-Karte müsste schon alles passen - mit der originalen Apple-Wifi-Karte muss man sowieso nichts "einstellen" in der config.plist (die verhält sich ja 100%ig so wie von macOS erwartet). Wenn man eine Intel-WiFi-Karte mit Hilfe des Airportitlwm.kext verwendet, meines Wissens auch nicht (außer eben den Kext in der config.plist eintragen wie du es ja auch gemacht hast).Die USB-Ports sollten eigentlich soweit korrekt gemappt sein. Das Ergebnis des Mappens ist die für das entsp…
  • Kurzes Update: Auch mit Big Sur 11.2 gibt es leider immer noch den gleichen Effekt, wenn ich den externen Monitor mit einem Displayport-Kabel an die Docking-Station anschließe: Der interne Monitor wird kurz dunkel, Hackintool sagt, dass der Monitor erkannt wird, der externe Monitor bleibt aber schwarz und schaltet gleich wieder in den Standby.Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?Grmpf. Das würde mich nicht so stören, wenn es nicht unter Catalina mit der selben EFI einwandfrei laufen würde…