Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ich hatte schon 3600er RAM drin (ebenfalls mit dem i9 9900K) und der lief mit XMP-Profil 1 völlig problemlos. Mein jetziger 3200er läuft ebenfalls ohne Probleme. Der läuft sogar noch weiter hochgetaktet problemlos. Ich würde auch behaupten, dass die meisten hier den RAM schneller als 2666 MHz (und mit XMP-Profil) betreiben.Einen 4200er-RAM von GSKill finde ich allerdings nicht auf der Kompatibilitätsliste des Mainboards (oder hast du dich da vertippt?). Möglicherweise bekommst du ihn ja mit best…
  • OK, alles klar. Dein RAM taucht auf der Liste auf. Mach doch mal nen RAM-Test.Ich hab bei mir MemTest86 in die OpenCore-Tools rein. Lad dir das doch mal runter:https://www.memtest86.com/downloads/memtest86-usb.zipErstell dir erstmal nen Ordner "memtest86" im Ordner EFI/OC/Tools auf deiner EFI-Partition.Die Datei memtest86-usb.img aus der verlinkten ZIP-Datei erstmal doppelklicken, dann aus dem gemounteten Image ("NO NAME") den Inhalt des Ordners EFI/BOOT in den gerade neu erstellten Ordner "memt…
  • Hast du memtest86 schon durchgeführt?
  • Bei mir sind 4x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16 drin. Läuft mit dem i9 9900K auch bei mir mit 5 GHz völlig ohne Probleme.
  • Ich bin da jetzt kein Experte, aber ich hab bei mir unter "Advanced Memory Settings" die Memory Channel Timings manuell angepasst, weil ich meinen 3200er RAM nur auf 2666 MHz betreibe, um die Fehlermeldung mit nicht korrekt ausgeworfenen USB-Geräten nach dem Ruhezustand zu vermeiden. Bei niedrigerer Geschwindigkeit verträgt mein RAM auch entsprechend kleinere Latenzen, so dass ich jetzt von CL16 manuell problemlos auf CL13 runtergehen konnte (tRCD, tRP und tRAS hab ich dementsprechend auch mit a…