Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Adieu!

Beitrag
    Das ist sehr, sehr traurig und das in vielerlei Hinsicht.In der Tat ist dieser Trend zu Usern, die meinen irgendeinen Anspruch auf sofortige Hilfestellung zu genießen und alles besser wissen zu glauben nicht nur hier sehr stark zu spüren. Ich kann daher auch verstehen, wenn gerade Leute wie Du, die in einem Forum eine Säule des Wissens darstellen, irgendwann einmal mehr oder minder die Schnauze voll haben.Allerdings bin ich der Meinung, dass der Rückzug in diesem Fall der falsche Weg ist. Es sin…
  • Adieu!

Beitrag
    guckuxBei mir war es ähnlich, auch wenn meine Mailboxen "Karriere" erst 94 und auf einem AMIGA begann.Das was Du beschreibst gilt für Foren, Kommentarspalten, aber auch für die Gesellschaft als solches. Früher wurde jemand (zurecht) von seinen Mitmenschen gefalten, wenn er sich daneben benommen hat. Heutzutage haben die Menschen Angst alleine dazustehen und die Schläge abbekommen zu können, weil keiner hilft, obgleich man wen auch immer gemeinsam durch die Mangel drehen könnte oder wollen schli…
  • Adieu!

Beitrag
    (Zitat von Oldflattop)Das ist das Problem unserer Zeit. Die Menschen wissen nicht mehr was richtig und falsch ist und wollen es auch nicht wissen. Sie wollen "Grauzonen", um sich ein gutes Gewissen einzureden, wenn sie illegal Downloaden, die wollen keine Gesetze, die das Internet in irgendeiner Weise regeln sollen, auch wenn es sich dabei um Gesetze handelt,die es in der "Realität" in selber Form gibt, denn ansonsten könnten sie ja nicht unter dem Schutz der Anonymität im Netz ihren geistigen D…
  • Adieu!

Beitrag
    mhaeuserWie ich bereits schrieb kann ich nur jeden beglückwünschen, der in seinem Umfeld noch hauptsächlich mit mündigen und halbwegs intelligenten und zivilisierten Menschen zu tun hat. Doch genauso wie Du mir unbegründete Annahmen unterstellst (dies darüber hinaus in einem sehr abfälligen und beleidigendenn Topn, obgleich Du mir das vorwirfst) unterstellen ich, dass Du eben aufgrund eben jenes Umfelds eine realitätsfremde Sicht auf die Welt hast.Ich habe leider beruflich mit Menschen zu tun u…