Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Ein 10900f ist nicht wirklich Übertaktbar, ich habe den Noctua NH-D15 Ist vielleicht in der Anschaffung etwas Teurer für ein Luftkühler abera. hast du 7 Jahre Garantieb. keine RAM Platz Problemec. anständige Temperaturen vergleichbar mit einer Corsair Hydro H115id. leise wenn es sein soll, leiser als eine AIO. -
Also wenn man einen Noctua NH-C14S auf einen 10900K schraubt, dann hättest du auch gleich einen Intel Stockkühler drauf schrauben können, ist das selbe.Junngs mein Noctua NH-D15 mit Noctua NF-A14 Lüfter macht bei meinem 10700 unter Volllast mit 205W PP 62-67 Grad je nach Raumtemperatur und nein eine 240er AIO reicht nicht bei einem 10900K, wenn du es Leise haben willst, Minimum 280er mit OC dann lieber 360er.@SchmockLord wenn der Depp in dem Video den Noctua NH-D15 so verbaut hat wie er auf dem … -
@SchmockLord das ist kein Schund Informiere dich mal über Heatpipes in Verbindung mit Biegeradien und daraus resultierender Verlust Leistung.Dann kommt noch die Kühlfläche dazu und was du für Lüfter verwendest.Was ich dazu sagen muss, mein MB ist liegend angeordnet, zwecks physikalische Eigenschaften der Heatpipes.Wenn dein 10900K mit den ganzen Radiatoren die Grad erreicht hat, hast du es mal probiert ohne Lüfter, ob es das selbe Ergebnis ist?@5T33Z0 kauf dir eine 280er oder 360er, hast auch me… -
Den ersten Lüfter einfach an die letzte Stelle packen und den mit leeren Lüfter direkt an das erste Lammelenpakt klemmen@SchmockLord Was ich vergessen habe noch zu fragen ist, wie viel Umdrehung die Lüfter des NH-C14S im Vergleich zum NH-D15 bei der Grad Zahl gemacht haben.Sind zwar nur vier Grad unterschied aber man kann nicht erkenn ob der NH-D15 schon bei 100% Auslastung war, also ist eigentlich der Test überhaupt nicht relevant, allein nur von der Temperatur ohne Drehzahl ist Quatsch zu sage… -
Schnallst du es nicht ein NH-D15S ist kein NH-D15, allein bei der db Zahl müsste dir jetzt auch aufgefallen sein, das bei dem anderen Test der NH-D15 gerade mal mit ein bisschen mehr als die Hälfte an Lüfterdrehzahl angelegen hat.Der NH-D15 macht unter Vollast mehr als 45 db, wenn da noch ein zweiter 140er Lüfter mit 140m³/h Luftdurchsatz mit hilft, dann kannst du von dem NH-D15S noch mal 5 Grad locker abziehen.Der NH-D15 und der Be quiet! Dark Rock 4 sind nicht um sonst die besten CPU kühler in… -
@SchmockLord was sollst du denn Belegt haben, kein klaren Vergleich da gelegt, einfach mal nichts, das wären bei Gericht Indizien die nicht mal für eine Verurteilung reichen würden, klare Beweise Kopf an Kopf.Fakt ist du vergleicht ein Kühler der 180W Wärmeverlustleistung kühlen kann, gegen einen mit 250W, das der 180W da eher gut abschneidet ist fraglich.@5T33Z0 zu deinem Problem, schau mal in der Anleitung genau nach.Eigentlich ein gutes Gehäuse würde ich mal behaupten. -
Bau dir das doch so360er oben mit Luftstrom nach außen, Front unter der Frontverkleidung zwei 140 mit ordentlich Luftdurchsatz und den 4x HDD Käfig kannst du ja dann direkt da lassen der Stelle.Da gehen dann auch GPU's bis 440mm Länge rein.So hier mal noch ein schöner Vergleich, was der NH-D15 mit Stocklüfter bei einem 9900K OC so macht.youtube.com/watch?v=qntVQmLHDhI