Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen. Wie weit kommst du damit?Ich bin mal davon ausgegangen, dass es sich um oc 0.6.0 handelt. Stimmt das?
  • Ist deine iGPU im Bios deaktiviert? Das wäre noch wichtig. Das bootarg alcid=1 kannst du auch noch rausnehmen.
  • Ich glaube du meinst deaktviert, oder?Freut mich, dass es nun läuft Was noch gut wäre, ist deine ROM in deine config einzutragen. Diese kannst du per terminal mitifconfig | grep ether auslesen. Die Nummer trägst du dann ohne : (Doppelpunkte) bei ROM unter Platforminfo --> Generic ein.Ausserdem ist es gut einen eigenen USBport.kext für dein board zu haben, wodurch alle usb ports sauber laufen und eventuelle sleep Probleme nicht entstehen.Klappt sehr gut mit dieser Anleitung.(Versteckter Text)
  • Ja, da zu mountest du die EFI Partition deiner Festplatte und die des Sticks und kopierst einfach den EFI Ordner vom Stick auf die Platte. Im bios dann die Platte als 1. Bootoption einstellen.Hast du Win auch installiert?
  • Sind beide auf unterschiedlichen Platten?
  • Okay, dann kommen sich die EFIs nicht in die Quere und du kannst es so machen wie ich oben gesagt habe.
  • Kann es sein, dass dein Win im Legacy mode installiert ist? Es sollte im UEFI mode installiert sein und dein Win Platte sollte mit GPT formatiert sein. Kannst du das mal checken?
  • Ich denke, wenn deine Platte mit GPT formatiert ist, wird im UEFI mode installiert, wenn sie MBR formatiert wird im Legacy mode.In Win kannst du mal in der Eingabeaufforderung diskpart eingeben und dann list disk.Bei GPT sollte dann ein Sternchen bei der Platte sein, die GPT formatiert ist.
  • Ja, kann man machen, hab ich noch nicht gemacht. Mit google findest du einige Anleitungen dafür. Es geht wohl auch ohne Datenverlust. Vielleicht können dir hier ein paar Win-Experten wie g-force noch ein paar Tipps dazu geben.Ein backup vorher zu machen ist sicherlich klug.
  • Ja gut, geht ja dann doch ganz unkompliziert.Kannst du dein aktuelle Hardware mal in deine Signatur eintragen, damit jeder weiss worum es geht und nicht immer zum ersten Post zurück muss?Meinst du nach Sleep oder Ruhezustand für den Monitor?Ich hatte das Problem nie, kann dir also leider auch nicht viel helfen. Vielleicht findest du hier ein paar gute Anregungen.https://dortania.github.io/Ope…l/sleep.html#preparations