Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Ich habe dein Thema aus dem Bereich "Anleitungen" in den richtigen Bereich verschoben und freigeschaltet.Wieso hast Du eine DMG, wenn Du die originale Install.APP heruntergeladen hast?
  • Warum "TransMac"? Wie hast Du den Stick denn (genau) erstellt?
  • Was passiert denn, wenn Du versucht mit dem Stick zu booten? Hast Du denn überhaupt eine EFI auf dem Stick?
  • Wenn Du das nicht weißt, fehlt Dir einiges an Grundkenntnissen.Bitte lies den Guide in meiner Signatur, dort werden Fragen beantwortet, die Du noch garnicht gestellt hast...
  • Durch den "Beginner`s Guide" helfe ich Dir gerne Durch, denn ich habe den geschrieben.- Welche Tools brauche ich? Da Du bereits in der VM mit macOS arbeitest, dort erstmal TINU zur Erstellung des Bootsticks. Der Clover-Configurator und der Kext-Updater sind sozusagen "must have", auch das "HackinTool" ist eigentlich unverzichtbar.- Welchen Bootloader brauche ich?Es stehen Clover und OpenCore zur Auswahl, die Funktion ist grundlegend dieselbe (das macOS zu starten). Clover ist schon ein paar Jahr…
  • Da schlummert ein Gedankenfehler: Deine SSD kommt hier vorerst noch nicht zum Einsatz, es geht in der VM ausschließlich um die Erstellung des Bootsticks.Du bindest den USB-Stick in die VM ein und erstellst dann mit TINU in der VM damit den Bootstick. Es muß dann noch die EFI des Sticks mit Clover befüllt werden.Wenn der Bootstick erstellt ist, dann kannst Du deinen PC von dem Stick starten - und erst jetzt kommt deine SSD ins Spiel.
  • Heiko77 Nein, darfst Du Du nicht. Und einen Schwenk zu OpenCore möchten wir an dieser Stelle auch nicht. MarcWayne44 Warum verlinkst Du einen merkwürdigen Guide, wenn Du doch alles hier erfahren kannst? Du mußt nur fragen.1.) TINU formatiert den Stick selbstständig als GUID. Dabei entsteht eine EFI-Partition in FAT und eine Install-Partition in HFS+.2.) Die EFI incl. CLOVER dient einerseits zur Installation, aber auch zum Start des installierten macOS.3.) CLOVER muß für jeden Rechner angepasst …