Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

• Hallo,Da ich selbst sehr interessiert an Computern (vorallem Hardware) bin (und auch einiges besitze), und ich mich gerne in dem Bereich weiterbilden möchte, habe ich mir überlegt, es wäre an der Zeit einen HackInTosh zu bauen.Ich habe mich reichlich vorbereitet. So habe ich mir 2 VMs (MacOS Catalina und MacOS High Sierra) besorgt und fürs erste damit "rumgespielt".Beide VMs liefen nach ein wenig rumtesten einwandfrei.Auf die Idee hat mich eigentlich erst ein altes MacBook (2010) von einem Freun…
  • Echt? Die HD6870 ist auch schwierig?Ich hätte alternativ eine GTX 760 oder eine GTX 970. Aber ich habe gehört dass NVidia da größere Probleme als AMD macht. Ansonsten könnte ich an eine R9 380 mit 4GB kommen, wäre die da besser geeignet?Liebe Grüße
  • Okay, das jetzige System findet ihr in meiner Signatur.Ich habe nun nach dem Beginners Guide einen USB Stick erstellt (mit dem Bootdisk Utility) und eine entsprechende Clover Konfiguration gefunden.Diese habe ich auf die entsprechende Partition gepackt.Wenn ich den USB Stick nun anschließe und als einzige Boot Priorität "UEFI: USB Flash Disk 1100" auswähle komme ich direkt wieder ins Bios.Hat jemand eine Idee?Allgemeine Angaben wie folgt:Mac OS MojaveClover Konfiguration aus dem entsprechenden T…
  • Hier ist der EFI Ordner
  • Wie muss ich ihn denn benennen? der Ordner liegt auf der Partition und heißt EFI mit dem Inhalt BOOT und CLOVER
  • So,Ich habe den Bootstick nun soweit am laufen gehabt.Ich kriege allerdings direkt am Anfang der Installation einen Fehler:"This version of Mac OS X is not supported on this platform!Reason: Mac-942B59F58194171BWas kann es sein?OS wie gesagt Mojave und die EFI hab ich eben geschickt
  • Habe nun sowohl High Sierra, als auch Mojave und auch Catalina ausprobiert. Es funktioniert KEINS!Jemand eine Idee?
  • Jetzt mit Mojave und dem neuen EFI sagt erERROR!!! Load prelinked kernel with status 0x8000000000000009Error loading kernel cache (0x9)Error: Aborted returned from boot.efiwas error, press any key*Hit any key to continue*
  • genau das Archiv apfel-baum
  • Ich könnte Alternativ mal einen Celeron aus der Haswell Generation testen, hilft das weiter?
  • Nene, habe einen Celeron mit Board + 8GB Ram
  • Wenn das P8H mit dem I7 nicht läuft hat das aber auch nix Board ist ein MSI H81M-P33
  • Ich gucke morgen nach der Schule weiter
  • Hi, danke für die Rückmeldung!Ja, leider gibt es die. Ich habe mir einen neuen Bootstick mit Mojave und dem hier upgeloadeten Clover Setup erstellt und kriege folgende Fehler:Der Bootvorgang stürzt ab bei(Quelltext, 14 Zeilen) Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe ich eventuell falsche Bios Einstellungen?Ich habe versucht die aus dem Thread zu übernehmen, aber leider gibt es bei mir längst nicht alle.Danke und Liebe Grüße
  • Hey, nach zahlreichen misslungenen Versuchen habe ich mir andere Hardware ausgesucht.Ich benutze nun:I7 4790Asus Maximus VII Hero16gb RAMGTX 760Ich habe mir den Ordner mit den EFIs aus dem entsprechenden Thread heruntergeladen, aber ich steige da nicht ganz durch. Ich habe mir einen Bootstick mit dem CVad Tool erstellt und nun eine Clover Partition, was muss ich da denn reintun?LG
  • Ist auf dem gleichen. Habe einen Stick mit CVad's Tool erstellt und in die Clover Partition die EFI dateien abgelegt. Beim ausführen von Clover kommen bei mir allerdings (mit abgestöpselter Festplatte) KEINE Boot Optionen.Ich habe als Boot Device UEFI: (mein Stick Name), alternativ gäbs das auch noch ohne UEFI, das hätte ich jetzt als nächstes ausprobiert.
  • Wie sich herausgestellt hat bin ich einfach verloren.Ich habe die Clover HSW nicht umbenannt. Dann braucht man sich auch nicht wundern.Nun stecke ich mitten in der Installation
  • Also...MacOS läuft!Zwar habe ich nun macOS Catalina Beta 10.15.1, aber es läuft Mein Problem ist nun, wie kriege ich hin dass ich Clover auch ohne Stick ausführen kann?Und wie kann ich zusätzlich Windows installieren?LG
  • Danke, es hat schon gestern geklappt Nun hätte ich noch eine Frage. Habe dazu hier zwar ein Thread gefunden, aber ich verstehe das nicht so ganz.Mein Problem ist, dass ich in Clover 4 statt gewollten 2 Auswahlmöglichkeiten habe:1. Boot Microsoft EFI Boot from EFI2. Boot FileVault Prebooter from Preboot3. Boot Recovery from Recovery4. Boot macOS from ssdWie kann ich den 2. und 3. Eintrag "ausblenden" bzw auch die anderen beiden umbenennen?Liebe Grüße
  • Habe in der config.plist einen Eintrag mit "<key>Entries</key> mit der Eigenschaft /true gefunden. Hätte das jetzt einfach auf false geändert, oder wie?