Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Nope, kein Extra-Kext nötig.Ggf. achtest du auf die Definition deiner USB-Ports.An meinem USB-C Ports bekomme ich mit einer angebundenen m.2 NVMe folgende Daten.VorneHintenDer spannende Part... Die Definition im Hackintool ergibt:Der hintere USB-C ist ein Switch, was bedeutet, dass ich die NVMe immer an SS04 angeschlossen bekomme, egal wie rum ich das Kabel einstecke.Die vordere USB-C ist kein Switch, was bedeutet, dass die Ausrichtung des Kabels dafür sorgt, dass entweder SS05 oder SS06 zum Ein…
  • Nun... ich weiss jetzt nicht, ob das damals auch gesagt habe, deswegen mache ich das jetzt schnell *räusper*Du solltest für deine Gegebenheiten einen eigenen USB-Kext über das HackinTool erstellen,Während die Ports der ATX-Blende und der internen Header eindeutig sein sollten, ist Definition für die ganzen Front-Buchsen davon abhängig, welches Gehäuse du nutzt, dass ggf. keinen Front-USB-C hat, und welche der internen USB-2.0-Header zum Einsatz kommen.
  • Wenn du Englisch verstehst, kannst du an Hand der Anleitung im HackinTool einen entsprechend Kext erstellen.Klicke im Programm, innerhalb des USB-Bereichs, auf das Info-Symbol:
  • Die Anleitung ist auf Clover ausgelegt... für OpenCore musst du da etwas anders vorgehen.Wenn du den USBInjectAll.kest nutzen möchtest, muss er in den Ordner /EFI/OC/kexts und in der config.plist unter "Kernel"->"Add" hinzugefügt werden.Das sollte dann ungefähr so aussehen:
  • Du hast die also das OpenCore Paket geschnappt, ohne die vorher auch mal mit der Materie zu befassen?Das HackinTool hilft dir nicht beim Bearbeiten deiner config.plist-Datei, die du unter /EFI/OC auf deiner EFI-Partition findest.Dazu brauchst du entweder einen einfachen Editor, wenn du mit der XML-basierenden Darstellung von .plist-Dateien zurechtkommst, oder du nutzt Tools wie XCode oder den PlistEdit Pro.Die letzten beiden zeigen dir den Inhalt deiner config.plist entsprechend meines letzten S…
  • Daa klingt doch Hervorragend... Ja, das Beaster-Zeug nimmt einem viel Arbeit ab, aber es hilft nicht beim Verstehen, warum es die Dinge tut, die es tut.Zu Verständnis eines Hackintosh ist das eher kontraproduktiv, da man somit an das Produkt und dessen Entwicklung gebunden ist, anstatt selbst Hand anlegen zu können.Mit der Zeit wirst du feststellen, dass die manuellen Verfahren am Anfang umfangreicher sind, aber im Nachgang auch sehr angenehm zu wissen, dass man Probleme eigenständig angehen und…