Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Hi Leute,ich hab aktuell Windows 10, High Sierra und Catalina am Laufen.Läuft auch alles gut.Das einzige was mich nervt: Wenn ich zwischen den OS hin und herwechsle, dann scheinen sich der NVRAM oder die ACPI-Tabellen nicht richtig zu löschen.Was genau das verursacht weiß ich nicht. Hab aber gemerkt, dass ein NVRAM Reset vor jedem OS-Wechsel hilft. Am besten vorher noch einen Shutdown und keinen Restart.Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich vorher einen NVRAM Reset mache, habe ich beim Booten n… -
Dann musst du mir glaub ich mal helfen, wo ich genau was ändern muss.ACPI mit _OSI Weichen versehen...schreibt sich einfach, aber ich weiß nicht wirklich wie das geht. Wenn du es mir an einer von den SSDT*.aml zeigst, kann ich es vielleicht auf die anderen adaptieren.Was ich jetzt gemacht habe: Den "origin" Ordner in Clover->ACPI gelöscht und kein Mischmasch aus OpenCore und Clover mehr.Das heißt ich hab jetzt auf beiden Bootmedien Clover. Die beiden EFI-Ordner sind quasi identisch. Unterschied … -
Danke dir.Hab in meiner Config halt schon öfter mal Downsizing gemacht. Und als ih dann gemerkt habe, dass mir das eigentlich nix bei dem Problem gebrach hat, bin ich wieder weitestgehend auf die config zurück, die zacmks mit demselben Laptop hat: LinkMit den ACPI-Patches hab ich mich nie weiter beschäftigt außer bestimmte zu löschen und meine DSDT zu patchen, damit meine GPU nach dem aufwachen wieder deaktiviert hat. Das hat zacmks dann in die PTSWAK übernommen, zumindest hab ich ihn so verstan… -
Also es scheint jetzt zu funktionieren. Mal gucken ob es so bleibt. Hab jetzt aber schon mehrere Male zwischen Windows und MacOS gewechselt.Aber nicht wegen den SSDTs oder den Drivers, sondern weil ich folgendes gemacht habe:Als Device habe ich nur noch das PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0) übrig gelassen. Da die Layout-ID aber gelöscht.Dann oben bei Audio, wo auch ResetHDA steht, Inject 3.Haken bei AFGLowPowerState und ResetHDA raus.Haken bei FixHDA auch raus.CodecCommander.kext gelöscht braucht man do… -
Ich brauch nochmal Hilfe.Normal Sleep funktioniert, er wacht nicht einfach auf. Erst wenn ich ihn aufklappe. Also so wie es auch sein soll.Aber sobald ne Maus dranhängt, schläft er nicht richtig ein und startet sich dann neu.Hab jetzt auch nochmal eine Custom USBPorts.kext erstellt. Hilft aber auch nicht.Hab auch meinen Kext-Ordner mal auf das nötigste reduziert.Update:Hier ist mal ein ErrorLog, nach so einem Neustart. Habs auch mal mit was anderem als einer Maus probiert. Ist egal was für ein U… -
Ist ausgeschalten. Wacht aber immer noch auf, sobald irgendwelche USB-Geräte angeschlossen sind.Immerhin stürzt er aber mittlerweile nicht mehr ab, wenn er durch ein USB-Gerät aufwacht. Aber das war auch vor dem Ausschalten von Thunderbolt schon so.Er wacht auch nicht auf, wenn ich die USB-Geräte erst einstecke, nachdem ich ihn hab einschlafen lassen.UPDATE:Ich geh kaputt. Jetzt geht es. Hab jetzt im Hackintool mal alle USB-Geräte auf "Internal" gestellt und seitdem wacht er nicht mehr auf.Ist d…