Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Was passiert, wenn man dort anruft?iMessage (und Facetime) sind bei mir noch nie funktionsfähig gewesen. Mit meinem alten (historischen) Apple Account und mit einem komplett neu aufgesetzten System, auf dem zuerst mal mit Windows MBR die Disk plattgemacht wurde (UUID des Drives), alle apple Devices vom Netzwerk getrennt. Internet länger aus. Neue ID email, neue Apple ID.Und obwohl nicht mit dem alten Account verbunden, landet der Rechner im Developer Seed auf und bietet mit 10.15.4 Beta 4 an.Grü…
  • Ich will ja eigentlich iMessage (und Facetime)...Das mit dem Dev Seed ist eine "Randeffekt", das Apple meinen Hardware aufgrund von ???? zu mir zuordnen kann.Die NVME war mit windows 10. Dann macOS neu drauf. neue Apple ID, (neue email über Microsoft) , kein login in alte Accounts. In Clover neue UUID und Board SN erstellt.Und trotzdem geht iMessage nicht und der Rechner bekommt Apple Dev Beta Updates ...
  • Bei meinem "alten" Apple ID Account auf dem Hackintosh-Forum ging - bis auf iMessages&Facetime - alles, also iCloud (Abo) + iTunes (Einkäufe).Auf meinem (Original) Macbook Pro geht auch iMessages&Facetime (mit dem alten Account).Muss mal noch iTunes eventuell einen iTunes Gutschein für den neuen Account zulegen ...zwischenzeitlich habe ich nochmal komplett neu installieret - und nvram gelöscht.Was auffällig war. Eventuell war ich mit dem neuen Account einen Augenblick eingelockt in iMessage - so…
  • "Das ein Rechner nach einer Installation wieder im Developer Seed ist, wenn er es schon mal war, ist im übrigen auch der Tatsache geschuldet das der Rechner (Hardware UUID) mit der AppleID assoziiert ist. "Das lässt sich nicht für mich nicht (technisch) nachvollziehen! Außer wenn Apple die Hardware "ala Windows 10" hasht ...Irgendwie muss ja die Information "Hardware im Dev Seed" gespeichert sein. Rechner vom Internet getrennt.Serials in Clover geändert.Dann dachte ich mir, GPT hat ja eine UUID …
  • Also bei dieser Config in Anhang habe ichSerial Number (<-SMBIOS) neu generiertSmUUID (<-SMBIOS) neu generiertkeine Custom UUID (Bei meiner "microsoft" Apple ID aktiv, löschen führt zu neuer Hardware in der Geräteliste in der Apple ID)kein Inject System ID (<- System Parameters, bei meiner "historischen" Apple ID zusätzlich)den Rechner vom Internet getrenntdie DSL Leitung gekapptF11 in Clover - NVRAM gelöscht, da waren irgend welche UUID und Board-ID (das hat bei letzen Versuch nicht so geklappt…
  • Gebootet von einem USB Stick mit einem normalen 10.15.1 - offline, erstellt habe ich mit createmediainstall vor länger Zeit - in dem Zeitraum in dem 10.15.1 final war.(Zitat von CMMChris)zu (1): Nein, die Aussage kann so nicht stehen bleiben. Initial ja, das ist lokal. Aber Sobald mein Rechner Internet bekommt, wird mir das Dev Beta immer angeboten - unabhängig von irgend welchen Aktionen meinerseits. "Hardware-Verdoongelt", meinte ich ja - Apple hasht die Hardware wie MS Windows 10.Die ganzen I…
  • Apple kann scheinbar einem Rechner - der im Dev Seed ist - signieren und das lässt sich nicht mit meinen oben angeführten "Strategien" unterbinden bzw. reversibel machen.Wenn ich mal Muße habe, mache ich noch ein Paar Experimente mit der Hardware ... Komponententausch.Update:Also NVME ausgebaut, SSD eingebaut. Mit dem gleichen 10.15.1 Final USB Boot Stick installiert.SSD + 10.15.1 Final USB Boot Stick --> kein Dev Seed im UpdaterNVME + 10.15.1 Final USB Boot Stick --> Dev Seed im UpdaterDie NVME…
  • Was ich bisher gemacht habe/überprüft habe (immer unter Clover)en0 als NetzwerkanschlussSN neu generiertSMUUID neu generiertROM # (MAC) vom Ethernet Port en0 eingetragenMLB generiert, nicht einfach nur mit weitern HexWerten auf 17 stellen ergänztInject System ID herausgenommen (das war bei meinen Versuchen immer an)Custom UUID ist leerden zweiten Ethernet Port habe ich noch nicht abgeschaltenwlan karte habe ich keineDes Weitern habe ich meine neuen Apple ID überprüft. (Daten beantragt bei Apple,…