Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
MacPeetDeine Core2Duo Systeme mit der GT330M und der 9400er, auf denen Mojave und Catalina laufen, machen Hoffnung auf ein flüssiges El Capitan.Der Acer sieht aus wie aus dem Laden und hat eine angenehme Tastatur. Ich hoffe, ich erblicke irgendwo im BIOS "AHCI"...2 Fragen: Nimmt man für so eine Legacy-Installation besser eine "betagtere" Clover-Version? Gibt es EFI-Vorlagen für derartige Systeme (alt und Läppi)?Wenn es laufen sollte, könnte ich evtl. auf einen C2D upgraden, mein T4400 und dein …
-
MacPeetzum Thema CPU-Update beim Acer habe ich leider keine guten Google-News: CPU-Updates hat der Hersteller wohl per BIOS unterbunden. SSE4.x wird sicher nixNa ja, aber ´ne SSD ist schon verbaut und die nächsten Tage lese ich mich erst einmal in das Thema Legacy-Installation und PS2-Einbindung ein.Danke für Dein Angebot mit der "Vergleichs-EFI". Ich komme evtl. darauf zurück wenn ich weiß, was das BIOS an Einstellungen hergibt, ob der Akku noch etwas taugt, ob er meinen Boot-Stick mag und und…
-
MacPeetHaha! Entgegen aller gefundener Aussagen im Netz läuft ein Acer 7736ZG mit einem C2D!Ich habe den Pentium T4400 gegen einen T8100 getauscht. Damit büße ich auf dem Papier 100MHz Taktfrequenz ein und gewinne SSE4.1Das BIOS ist auf Stand 2.03, beim Hersteller findet sich auch ein Update auf 2.10. Da vergreife ich mich jetzt (noch) nicht.AHCI-Modus ist wählbar und eine WIN10 Testinstallation rennt regelrecht mit 4GB RAM.Dann habe ich blöd geschaut: Einmal Win10 drauf kommt man mit F2 nicht …