Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Yikes Was hat dein WLAN-Stick für eine Bezeichnung? Ist das ein V1, V2 oder V3? Habe auf der TP-Link Seite Treiber für deinen Stick gefunden, heruntergeladen und mit Pacifist entpackt. Kopiere die kexte in deinen EFI/CLOVER/kexts/Other Ordner. Aber nicht gleich alle, immer nur einen und dann neu starten und probieren ob irgendeiner funktioniert. Später, wenn es denn mal läuft, kannst du dir die Treiber dort herunterladen (aus der Dropdownliste deine Version des Sticks wählen). Da sind dann auch… -
Wenn einer der kexte funktioniert und geladen wird, dann kann er doch im Installer oben rechts auf das WLAN Symbol klicken und eine Verbindung herstellen. Die Apps und die Statusbar-Icons braucht man nicht zwangsläufig, das sind eigentlich nur praktische Zugaben zu den Treibern. Wenn einer der kexte geladen wird, würde ich das komplette Treiberpaket eh net mehr Nachinstallieren. Die rotzen wieder ihren gesamten Müll nach /S/L/E oder /L/E, /Applications, /L/ApplicationSupport und weiß noch wo hin… -
Oh, das wusste ich net. Wieder was gelernt! Ich frage mich gerade, ob es möglich ist, so eine App mit in die EFI (oder auf einen weiteren USB Stick) zu kopieren und im Installer aus dem Terminal heraus zu starten Ich werde das jetzt gleich mal testen.Edit: Also ich denke, Grundsätzlich sollte es funktionieren. Habe im Installer das Terminal gestartet und in der Menuleiste bei Shell noch ein zweites neues Terminal eröffnet. Im ersten Terminal die Helper App von einem zweiten USB-Stick gestartet u… -
Moin Jungs. Yikes Ich antworte dir hier, auf meiner Pinnwand nutzt es keinem der irgendwann mal das gleiche Problem hat.(Zitat von Yikes)Nein, das geht nicht, 1.) weil die Platten read only gemountet sind und 2.) wo soll der Installer es hin installieren wenn noch kein OS installiert ist? Hab das gestern auch getestet, deine Install.pkg zu installieren.(Zitat von Yikes)Den Finder (Explorer) gibts im Installer nicht, nur Terminal.Wie ich auf der anderen Seite schrieb, gehören die kexte in den Ord… -
Das sieht ja schonmal net schlecht aus. Dieses Terminalfenster geöffnet lassen, weil der RTWlanHelper im Hintergrund läuft. Das siehst du daran, dass der Cursor steht und kein Prompt mehr erscheint. Schliesst du jetzt das Terminal, dann killst du auch den RTWlanHelper. Musst jetzt ein zweites Terminal öffnen über die Menüleiste bei 'Shell'. und dort dann wie oben schon geschrieben. Vorausgesetzt das du die StatusbarApp auch auf dem gleichen Stick hast. -
Gut gemacht Junge. Aber trotzdem Mist, was jedoch nicht deine Schuld ist. Er findet die com.realtek.wifiutility.plist in /Library/Application Support/WLAN/ nicht. Was ja auch klar ist, da dieses Verzeichnis noch nicht existiert. Das gibts erst im fertig installiertem System. Hmmm...ich überlege gerade, ob man nicht einfach den Pfad zur com.realtek.wifiutility.plist in der info.plist der StatusBarApp so abändert, das die com.realtek.wifiutility.plist trotzdem gefunden wird. Muss ich mal schauen. …