Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Hey Leute,Ich habe leider Probleme meine IGPU unter Mojave zum Laufen zu bekommen.Seit Sierra hab ich immer meine NVIDIA Karte ohne Probleme genutzt, was seit Mojave wegen dem fehlenden Web Driver nicht mehr geht.Daher wollte ich jetzt Mojave mit der IGPU testen.Mein Setup:Mainboard: Gigabyte Z370N-WifiCPU: Intel i5-8400Monitor: 2 Stück mit FullHD - beide haben nur HDMI Anschlüsse => kein DisplayPortDie IGPU hat 3 Stecker: 1x HDMI 2.0, 1x HDMI und 1x DisplayPortDen ersten Monitor hab ich an den …
-
Ich habe von niemandem verlangt hellsehen zu müssen - ich habe explizit geschrieben, dass ich WhateverGreen und Lilu installiert und konfiguriert habe. (Übrigens: Ich habe die aktuell neuesten Versionen der Kexte drauf) Ich bin kein Cloverexperte und hab deshalb den gesamten Ordner drangehängt - er bringt ja aber allein schon wegen der config.plist mal was. Ich würde ungerne die Diskussion führen, wo jetzt der beste Ort für Kexte ist. Um das Thema also zu beenden, habe ich die Kexte jetzt auf di…
-
Ich habe nur WEG und Lilu installiert, weil ich Mojave noch nicht produktiv nutze (wegen den Grafikproblemen). Die anderen Sachen interessieren mich erstmal nicht, weil ich weiß wie ich die zum Laufen kriege. Der Große Faktor, der sich geändert hat ist halt, dass ich meine NVIDIA Karte nicht mehr nutzen kann...Also, ja, das System ist komplett neu installiert und auf der EFI ist das, was ich im ersten Post angehängt habe + WEG und Lilu kext - sonst nichts. Es sind sonst auch keine Änderungen am …
-
Die UHD 630 funktioniert z.B. unter Windows einwandfrei. Auf macOS läuft sie ja wie gesagt auch - halt nur mit den Sleep- und Multi-Monitor-ProblemenDie NVIDIA Karte ist noch eingebaut. Im BIOS ist die IGPU aber als primäre GPU eingestellt und in der config.plist hab ich nv_disable=1 als Bootargument hinzugefügt.Die Karte sollte macOS also nicht bekannt sein...
-
Ich habe Clover mit Multibeast installiert. Lilu und Whatevergreen hab ich über Hackintool installiert. Genau die beiden tauchen da jetzt als "Nicht signiert" auf. Ist das Schlimm? Was wäre da zu tun?Übrigens im Anhang mal Screens zu den Grafikkarten. Scheinbar wird die NVIDIA-Karte trotzdem noch erkannt. Es steht halt "Kein kext geladen" dabei.
-
So, um hier mal weiterzukommen, hab ich jetzt eine komplett neue Installation, OHNE irgendwas von Mr. Tomate zu nutzen, durchgeführt.D.h. auf der Systemfestplatte ist absolut nichts verändert worden nach der Installation.Nicht mal Clover ist auf der EFI-Partition - ich kann also auch nicht ohne USB Stick booten.Demnach sollte jetzt die Grundlage für die Klärung des Problems gegeben sein - denn dieses besteht jetzt genau so wie vorher.Also fangen wir noch mal von vorne an.Die Beschreibung in Post…
-
Hey Leute, g-force Vielen Dank - du hast mich auf eine ganz wichtige Sache aufmerksam gemacht. Die NVIDIA Karte wurde die ganze Zeit von macOS weiter erkannt, obwohl ich die Monitore an die iGPU angeschlossen habe. Darüber hatte ich nie wirklich nachgedacht. Habe das Boot-Argument "-wegnoegpu" hinzugefügt und die NVIDIA-Karte ist nicht mehr im Systembericht gelistet und siehe da, ein erster Sleep-Test mit einem Monitor hat funktioniert!!! alexnec2892 Vielen Dank für die Mühe, aber auch deine Änd…