Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

• Ich hatte bei meinem X99er mal, dass der unbedingt eine FakeCPU ID brauchte um hoch zu kommen.@kgp bei Insanely:Verify that in "Kernel and Kext Patches" you use FakeCPUID 0x040674 (Broadwell-E). In case you try my guide with a Haswell-E CPU, use FakeCPUID 0x0306F0Probier mal falls noch nicht geschehen...Hatte damals mit Apianti vom Clover Team herausgestellt dass Clover zwar eine Erkennung hat für CPU ID aber diese nicht immer greift. Bei mir war ein 6900k betroffen. kavenzmann
  • Was hast du im BIOS denn eingestellt?EDIT: probier mal diese EFI kavenzmannUnd zeig mal dein BIOS bitte in Bildern, damit ich da mal drauf gucken kann...
  • Hast du einen Eintrag im BIOS der „MSR Lock Control“ heißt? Der muss auf disabled.Oder hast du ein gepatched Bios?Warum drehst du am Cache und den Spannungen rum bzgl. OC?Mach mal nen CMOS Reset und stelle alles neu ein OHNE OCHat ja einiges eingestellt, gerade bei den Spannungen und auch LLC7???Warum denn eine solch hohe Loadline und warum betreibst du OC ohne dass die Kiste überhaupt startet? Oder hat das Board das so von vornherein drin stehen? Wenn du im Feld wo eine Spannung eingetragen ist…
  • CMOS Reset ist was anderes als ein Laden der Defaults ja.Bitte mach das mal.Die Settings deiner alten CPU haben überhaupt nichts mit der neuen gemein, daher müssen die raus.Jeder Batch ist anders.Außerdem hast du deine ja auch nicht umsonst gegrillt, das hatte auch einen Grund, daher wäre ich an deiner Stelle vorsichtig diese Einstellungen noch einmal zu nutzen.Den OC können wir gerne dann angehen, wenn deine Kiste Stock bootet und läuft.Also, CMOS Reset, neu einstellen im BIOS (nur das was muss…
  • Sooooo, nun teste das Teil mal ordentlich bis du SICHER sein kannst er MÜSSTE erstmal laufen...Dann meld dich und wir nehmen einen slight OC vor, mit Sync All Cores. Dann kannst weiter testen...
  • Ist das ein Clean install?kernel und Kext Cache gelöscht? Rebuild gemacht? NVRAM gemischt? (F11 im Clover)Board vielleicht doch im Eimer?
  • Ich bezweifle dass das System noch einen Weg hat was Software angeht aber du kannst es testen mit einem clean install. Wenn der genau so schlecht laufen sollte ist das Board eventuell hin.
  • Wenn du ans OC gehst meld dich mal...mach bloß erst mal alles Stock fertig...ist bei deinem WS nicht im neuesten BIOS der MSR freizuschalten via Setup???
  • Das BIOS ist richtig eingestellt? NVMe auf UEFI only???
  • Liegt nicht daran denke ich, hast deinen Clover zerschossen? Kannst du von der NVMe booten mit einem Stick?
  • Sind die HFS und die NVMe Datensynchron? Wenn ja, stell mal die HFS auf die NVMe wieder her und versuche es...Oder rebmilde den Kernelcache auf der NVMe im Installer...
  • Kannst du testen ob dieses System der NVMe Platte in einem anderem Hacky oder an einem echten Mac überhaupt noch startet?
  • (Zitat von kavenzmann)Nicht dass auch noch dein Speicher einen abbekommen hat, wenn so ein Board stirbt...kann auch die CPU (Speichercontroller sitzt darin) den mitnehmen...Warum LLC4? Geht keine kleinere? Oder mach doch wenn du eh Manuelle Spannung fährst lieber höhere Core und niedrigere Loadline, dann hast nicht so ne Peaks
  • DSM2 hat recht wie er es beschreibt.Lass die Kiste so viel Ackern (Real Life unter OS X) wie es geht mit Hilfe von Luxmark und/oder Cinebench im Loop.Dazu dann immer runter mit der Spannung bis er einknickt.Dann wieder Spannung anheben, LLC würde ich erstmal nicht anfassen bis du ein stabiles Setting hast von der Spannung her.Dann die LLC anpassen und auch da wieder senken bis er einknickt.Dann eine hoch usw...Was deine CPU kann wenn sie richtig gut ist siehst du hier:Ergo: fast sicher kann sie…
  • Ja, hab einen:bitte lesen...Du solltest ernsthaft in die Materie einteigen wenn du produktiv damit arbeiten willst im OC.Es gibt hier die Aussage (link) dass hunderte CPU dieser Bauart getestet wurden und nicht unter 1.2xV im OC betrieben werden konnten.Daher kann und will ich nicht glauben, dass dein System stabil ist.Ich schreib dir doch nicht umsonst 1.28V 4.2GHz.Er wird nicht halten bei 1.22V, nein.Manchmal muss man diese Realität einfach hinnehmen.Meiner macht auch keine 5GHz, egal wie hoch…
  • Gern geschehen, leg n Kotelett mit rauf für mich... 😉