Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Warum "hybrider MBR / EFI" ?Du kannst doch alle 3 Betriebssysteme im UEFI-Modus installieren. Das funktioniert bei mir jedenfalls problemlos (Mojave, Win10, Ubuntu). -
Bei allem, was Du machst: Erstelle Dir ein Backup! Ich empfehle dafür immer gerne "Macrium Reflect".Du kannst damit später auch die ganzen Partitionen neu sortieren, aber: Die Größe der macOS-Partition darf dabei NICHT verändert werden!Macrium Reflect erkennt kein APFS und sichert diese Partition als RAW. Sichern und Wiederherstellen funktioniert aber gut.Danach installierst Du dein Linux in eine freie Partition. Der GRUB sollte eigentlich automatisch in der EFI landen. -
Wird der Bootmanager von Windows noch im BIOS angezeigt? Starte mal direkt von dort (Test, ob der BCD-Eintrag noch richtig ist). -
Der Thread ist schon älter. DiWo Was ist das/dein Problem? Wo brauchst Du Hilfe? -
Ich bin weitestgehend bei der Methode von matthias.t , allerdings mit einem Unterschied:Da man bei Windows am wenigsten steuern kann, wohin es die EFI schreibt und weil Windows gerne andere Bootloader überschreibt, würde ich Windows zuerst installieren. Dabei lege ich aber schon die Partitionen für Linux und macOS an (erstmal in FAT, wird ja später nochmal formatiert). Als zweites wird Linux installiert, GRUB legt sich eigentlich immer brav neben "Microsoft" in die EFI. Zuletzt dann macOS und Ko…