Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo,ich habe nun auch mal ein paar Fragen zu dieser Anleitung, da Sie ja relativ schon Wissen voraussetzt:1. Die Usb Inject All Kext war/ist ja schon die ganze Zeit in meinem Kexte Ordner2.+3. DSDT Rename unter Clover- Habe herausgefunden, dass beim Booten mit F4 man den Dumb erhält und dieser im EFI Ordner unter Clover ACPI - Origin versteckt ist.Dort finde ich dann eine Datei mit DSDT.amlDie öffne ich mit MaciASL und ändere/renameXHCI -> XHC Die waren schon soXHC1 -> XHC Die waren schon soEH…
  • cobanramoDanke dir für die schnelle Antwort!Habe deshalb extra mein System unten drunter geschrieben, aber werde ich updaten.Das sieht schonmal sehr gut aus auf deinem Screen. Wollte die DSDT nicht erstellen, sondern nur renamen wie in der Anleitung.Dort stehen manchmal Dinge drin, die man auf anhieb ohne das Know How erstmal nicht findet.Das ein- oder andere kann man sich noch zurecht suchen.Ich habe gerade schonmal gelesen und werde nun mal sehen wie weit ich komme.Danke!---------------------…
  • cobanramoVielen Vielen Dank dir! Klasse Support!Wollte sowieso auch danach noch auf Virtual SMC umsteigen und testen.Edit: Wie ich das System nur vom Install Boot Stick boote, hab ich nun auch herausgefunden, dafür sollte dieser als alleiniges Bootmedium im Bios bzw. an erster Stelle stehen.Abgesehen davon lande, ich jedes Mal im Kernel Panic - wohl bekanntes Problem. Gibt's dafür einen Workaround? Bin gerade schon am schauen, bevor ich mit dem USB Patch weitermache.PS: Gehe bestimmt nicht mehr…
  • cobanramoWow, mega! Wenn gewusst wie ja relativ einfach Habe es mit dem Boot Stick getestet und er rannte durch, danach habe ich beide EFIs gemountet und die EFI vom Stick intern kopiert.Bootet und läuft. Beim Boot blieb er für ne Sekunde kurz stehen: Apple ALC, alc:@ error neither alc-layout id nor layout id is found in configurationAber läuft danach direkt weiter und bootet ohne Probleme.Danke Danke! Jetzt werde ich mich noch ans USB Patching machen.Update:Also bin genau nach Plan gegangen, P…
  • cobanramosry - etwas missverständlich ausgedrückt.SSDT-EC-USBX.aml ist natürlich auch drin.Die andere SSDT-UIAC.aml, sagtest du benötige ich nicht, wenn ich den usb port kext nehme.Da ich den genommen habe, habe ich nur die erstere kopiert.Den Sbus Treiber habe ich übernommen - merci.SSx Port gab es einen - den muss ich gestehen wohl aus der Liste gelöscht zu haben.Unter HS14 gab es SS01 meine ich hies der.Mein Bios sieht korrekt aus, alle USB 3 aktiviert.Halb so wild, wenn der Rest rennt.Mit d…
  • Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...Danke - das ist die Raw die nach einem F4 Dump im Origin ist.Die anderen beiden habe ich aktiviert im BIOS.Nun kann ich den Port Limit Patch ja schon im Schlaf Das mit dem USB 2 und 3 Sticks rein und rausstecken, ist so nehme ich an nur für mich selbst um meine Ports zu finden und nicht um das System irgendwie anzulernen?Der reine Patch lässt sich ja in 3-5 min wiederholen/testen.
  • cobanramoDanke - soweit sehr verständlich.Ich habe den Port Limit Patch noch einige Male durchgespielt.Also wenn ich dich richtig verstehe, müsste ich in der config.plist bzw. configurator mit den renames nichts machen, denn diese sind korrekt eingetragen und außer disabled setzen kann ich da nichts machenGenau so bin ich vorgegangen.1. Alle USB Geschichten raus aus den Ordnern, sprich Kext und alles aus dem patch ordner.2. Frische inject rein mit dem kext updater runtergeladen3. Neustart und h…