Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.
-
Hallo Leute,ich verfolge seit einigen Wochen die Idee, mir einen Hackintosh zu installieren. Ich hab zuhause noch einen "alten" i5 herumstehen. Die genaue Spezifikation sieht so aus:verfügbare Hardware:Gigabyte GA-887M Prozessor: i5 Prozessor / 4570 @3,20 GHz Grafikkarte: Pny NVIDIA Geforce GTX 1060, 6 GBArbeitsspeicher: 16 GB Betriebssystem: macOS High Sierra BootloaderCloverDie Grafikkarte habe ich zur Installation ausgebaut. (Frage 1: Ist die NVIDIA GTX 1060 überhaupt kompatibel)?Beweggrund:I… -
Hallo Griven!Danke für deinen Input. Bios Settings habe ich durch exerziert. Sollte alles passen. Hier traue ich mir zu behaupten. Ich habe die Vorgabe gut verstanden.Hallo Dr. Stein!Danke auch für deine Hilfe. Dann werde ich die GFX-Karte einfach wieder einbauen. Mit Mojave geht die Karte dann nicht mehr, oder? Ich bilde mir ein, dass irgendwo gelesen zu haben..Ich glaube, dass die Driver Dateien bzw. Kext Dateien nicht passen. Es ist für mich auch völlig unklar wie man sich das vielleich tauch… -
Danke Leute, ohne euch wäre ich nie soweit gekommen!! cobanramo du hattest recht! Herzlichen Dank dafür!Ich konnte High Sierra jetzt installieren!Aktuell funktioniert noch kein Netzwerk. Ich denke ich hab hier keine Treiber mit installiert.Wie gehe ich jetzt weiter vor?Aktuell ist es so, dass wenn ich den USB-Stick ausstecke, mein Computer schwarz bleibt. Wenn ich Ihn anstecke und "normal" boote dann läuft relativ lange der Bootvorgang (schwarzer Bildschirm.. weißer Text).Weiters möchte ich gern… -
Hallo,ja... also ich hab die efi mit TINU gemountet und dann die Daten vom Stick rüberkopiert... anbei ein Screenshot (Foto) davon.Immer wenn ich dann den rechner starte passiert gar nichts...Wenn ich den USB-Stick angesteckt habe läuft alles.Im Boot-Menü ist die HDD aber als erste Boot Device definiert (also daran liegt es auch nicht). -
Hallo Leute, vielleicht ganz kurz nochmal zu meinem Thema zurück. Ich habe immer noch das Problem mit der EFI Partition auf der HDD meines Hackintoshs.Anbei ein Screenshot wie ich die HDD für die Installation von High Sierra formatiert habe.. Ich kann mit Tinu dann auch die EFI der HDD mounten. Ich habe dann verschiedene Varianten ausprobiert.Variante 1: bestehendes EFI (der HDD) mit allen Daten meines Installsticks ergänzt. Ergebnis: kein bootvorgangVariante 2: bestehendes EFI (der HDD) gelösch… -
Ich habe nochmal zwei Screenshots angefertigt. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass ich die EFI richtig bespielt habe.Also nochmal: Ich mounte die EFI der HDD mit TINU. Danach kopiere ich die EFI vom STICK auf die gemountete HDD - EFI. Fertig.Aber es bootet nicht. Mein Bios findet auch nur zwei Festplatten. Die Recovery und die HDD.Anbei zwei Screenshots cobanramo & ArkturusIhr habt meinen Fehler schon, stimmts? -
Danke Leute für eure Unterstützung. Schlussendlich lag es an etwas anderem.ForumsbeitragDas hat schlussendlich das Problem bei meinem Board behoben:Bei mir hat es geholfen, auf der EFI Partition das Verzeichnis EFI/MICROSOFT/BOOT/ anzulegen, die Datei EFI/CLOVER/CLOVERX64.efi dorthin zu kopieren und in BOOTMGFW.efi umzubenennen. Somit kann dein UEFI den Bootloader unter EFI/MICROSOFT/BOOT/BOOTMGFW.efi erkennen und ausführen. Mit dem PC von @-Gina bin ich auch erfolgreich so vorgegangen, es schei… -
Hallo Arkturus. Ich habe jetzt das Thema Sound für mein Board versucht zu verstehen.Kurz zusammengefasst.Board: GA-H87-D3H.Ich habe den ALC892 codec von Realtec.Im Wiki hhabe ich mir den AppleALC genauer angesehen und den AppleALC.kext sowie die AppleALC.kext.dSYM in meine EFI/CLOVER/kexts/ datei kopiert. Dort liegt auch die Lilu.kext.Weiters habe ich mit dem Clover Configurator FixHDA gesetzt und die Layout-ID zuerst mit 31 versucht. Sound-Symbole waren danach da. Aber es kommt kein Sound.Gibt … -
Hallo.Ja das dachte ich mir schon. Es sind ja ansonsten auch nur Kekst-Dateien im Verzeichnis.Auswirkung hat das leider keine gezeigt. Anbei auch ein Screenshot wie das Kext-Verzeichnis aussieht. Ich habe die Kekst Dateien unter Other abgelegt.Ebenfalls lege ich meine config.plist dazu. Vielleicht ist hier ein Fehler?Hier gibt es sogar einen älteren Beitrag über mein Board. Leider funktionieren die Links nicht mehr.Gigabyte GA-H87-D3H -
Hallo chmeseb.VirtualSmc-64.efi habe ich installiertSMCHelper-64.efi habe ich gerade gelöschtDie FakeSMC habe ich gelöscht. Was sind passende?Ich hatte folgende fake#SMC's im Other Verzeichnis (siehe Screenshot):Konntest du dies alles aus meiner config lesen?Danke jedenfalls!Neustarten muss ich nach jeder Änderung der Layout-ID? -
Jetzt habe ich tatsächlich 31x neu gestartet. Nach jedem Start habe ich ein Video abgespielt und die verschiedenen "Sound-Ausgänge" angeklickt.Nachdem es nie funktioniert hat, habe ich EFI gemounted und mit dem EFI-Configurator die Layout-ID geändert verändert. Bin von 1 bis 31 gegangen.Jetzt bin ich davon überzeugt, dass ich sonst wo Käse drinnen habe.....Ich habe den Realtec 892er. Wenn ich diese Liste richtig verstehe, dann sollte es doch irgendwie eine Nummer aus der Liste sein?https://githu… -
Ja. ich habe sogar mehrere Lautsprecher angeschlossen (damit ich nicht immer umstecken muss).Aber wenn ich das richtig verstehe:Die Basis für funktionierenden Sound ist:- Lilu.kext- Apple-alc.kextund in der Config der EFI der Layout-Eintrag.Danach heißt es durchprobieren wobei diese LIste hier eigentlich die Basis darstellt:https://github.com/acidanthera…e/master/Resources/ALC892< - Praktisch sollte es einer daraus sein?Gibt es außer dem Apple-alc eine andere Möglichkeit um zu sound zu kommen?