Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Würde mich doch überraschen. Was ich mir vorstellen kann (und so von meinem H77 kenne) ist, dass du den Turbo auf allen Kernen um bis zu 3 Stufen erhöhen kannst, dabei kann aber von OC nicht wirklich die Rede sein.VirtualSMC funktioniert schon gut, nutze persönlich lieber FakeSMC, vor allem da auf dem Notebook der Energiebedarf damit geringer ist. Am Desktop dürfte das keinen relevanten Unterschied machen.
-
Hast du den Multi manuell erhöht? Ich weiß nicht wie hoch der SC Turbo normaler Weise ist, allerdings gab es da mal was, dass auch non Z Boards bis zu 3 (?) Stufen über den maximalen Turbo eingestellt werden konnten, wie das auf SC MC geht weiß ich allerdings gerade nicht.Mit Multi Core Enhancement ist es zum Beispiel möglich den SC Turbo auf MC anzuwenden, eine Möglichkeit die einige Boards mitbringen.Hattest du Last anliegen oder taktet die CPU nicht weiter runter user232 ?
-
Sicher, mit ordentlicher Kühlung. Allerdings musst du wissen ob sich der Aufpreis bei einem Upgrade lohnt. Unter Wasser lief mein 4670k damals auf 4,8GHz 24/7 (bei unter ca. 60° C auf den Kernen) und bis 5,2GHz zum Spaß auf einem MSI Z87 G45. Da ich zum Arbeiten die 6 Kerne wollte ist die Plattform aber dem aktuellen 3930k Sys gewichen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass der i5 schon mächtig Dampf unter der Haube hatte, gerade was Spiele betrifft.
-
rubenszy klar, vielleicht finde ich noch Bilder. Nix Chiller, für den kleinen i5 (4,8GHz @ 1,28V) war schon die WaKü mit 360er und 240er Radi (CPU only, immer noch) deutlich zu viel des Guten. Vorher lief ein fx-8350 drunter und nun der 3930k, welcher bis 4,4GHz auch nicht mehr als 65 Grad auf den Cores sieht. Der Hasewell i5 war natürlich geköpft, das habe ich sogar mit meinem 3550 gemacht. MiChaRiot das sieht soweit doch schon wirklich gut aus. Nicht funktionierender Sleep kann (korrigiert mi…